China-"Hotliner" ?

Hat schon jemand diesen E-Segler in Betrieb bzw. davon gehört?
Pacer G007-H Composite High Performance Glider2240mm (ARF) =>Hobbyking
Dem Text nach: "Nicht durch den Preis irritieren lassen---DAS IST EIN HOTLINER"
Für ~127.-€ incl. Versand garnichtmal ungünsig--oder:(
 

BZFrank

User
Hi,

Ein Hotliner ist was anderes. ;)

Kann aber als schnelles Segelfungzeug funktionen, wenn ich auch die Flächensteckung etwas unterdimensioniert empfinde.

Ein Wort zu den HK Modellen generell - es gibt da welche die ganz gut und andere die eher übel sind. Was in diesem Fall zutrifft lässt sich leider nur durch eine Testbestellung herausfinden. (Wer opfert sich?) Was die HK-Chinesen auch noch nicht gelernt haben ist eine Anleitung beizulegen - die fehlt fast immer. D.h. man ist dann leider ziemlich alleine, wenn es ums Einstellen (insb. Schwerpunkt und Ausschläge) geht.

Gruß

Frank
 
Hallo,

tja... einen Hotliner darf man da wohl nicht erwarten. Zumal die Flächen als vollbeplante Rippenfläche ausgeführt ist und das Leitwerk vermutlich nur aus einem Balsabrettchen ohne Profil besteht.

Wenn jemand einen günstigen Elektrosegler sucht, der auch neutral durch Kunstflug Figuren geht, ist das schon eher was. Dafür spricht auch das Vollsymmetrische Profil mit über 11 % Dicke. In den Rumpf könnte man auch einen 36mm Aussenläufer montieren und das Modell damit sehr günstig motorisieren. Dann noch ein 3 - 4s Lipo und schon geht´s zügig in den Himmel. Über die Verarbeitungsqualität gibt wohl nur eine Testbestellung aufschluss. Ich "opfere" mit jedoch nicht... von den Vollbeplankten Rippenflächen aus China Produktion zum dumping Preis bin ich kuriert... Wobei ich nicht behaupte, das man damit kein Glück haben kann. Ich hatte ca. 1995 einen Elektrosegler von Graupner (ich glaube, es war ein Chilli), der hatte auch eine Fläche in dieser Bauweise und flog durchaus gut. Auch über die Stabilität musste ich mir nie Sorgen machen.

Gruß

Sven

PS: Davon abgesehen, finde ich persönlich das Modell optisch recht ansprechend. Der Rumpf ist zwar fast schon überdimensional "Dick". Aber in Kombination mit der Flächen- und Leitwerksgeometrie finde ich den Segler schon hübsch.
 
Soo--nach 3 Wochen Warten ist der Vogel endlich geflogen! Material: Der Rumpf ist stabiles GFK, die Flächen Styro-"Aba-Chi"---
nicht schlecht! Das V-Leitwerk (Balsa) paßt genau in die Aufnahmen---EWD ist auch o.k.---soll ja bei anderen Probleme machen.
Die Rumfabdeckung ist in CFK-Optik, das gesamte Aussehen erinnert stark an den irgendwann mal erhältlichen "Razor".
Die bereits eingeharzten Spanten+Servo-Brettchen habe ich geändert, damit ein 3S/4000er Lipo reinpaßt. Der Motor (Simprop Magic Torque 25/16) mit Camfold 20/15 ist zwar nicht der stärkste, reicht aber zum 30sec Steigflug bis Sichtgrenze.
Fazit: Eher ein Allrounder--geht aber auch sehr rasant--für ~130,-€ incl. Versand kann man nicht meckern!




Pacer .1.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten