Problem mit Spektrum AR9000 Empfänger

Hallo zusammen

Ich habe online mal einen AR9000 Empfänger erstanden (sieht tip top aus und alles) und wollte den nun endlich seiner Bestimmung zuführen.
Als ich das Ding aber an meine JR Steuerung gebinded habe, haben zwar die zwei LEDs der Antennen geleuchtet (zuerst konstant und bei einem zweiten/ dritten Bindversuch blinkend). Durch das kurze Zucken der Servus hört man auch, dass diese Strom haben. Jedoch reagiert der Empfänger noch auf meine Steuerbefehle, respektive leitet diese irgendwie nicht an die Servus weiter und so machen diese einfach keinen Wank.
Hab das ganze dann zwei bis drei Mal wiederholt, geht aber immer noch nicht.
Akku, Steuerung und Servos sinds nicht, weil es mit anderen Empfängern geht.

Kennt das Problem jemand und/ oder kann mir eine mögliche Lösung sagen?

PS: Habe heute auch noch eine Mail an Horizon gesendet, mal schauen was da kommt.

Vielen Dank schonmal und Grüsse
Fabian
 
AR9000 binden

AR9000 binden

Moin,
ich glaube Du hast falsch gebunden. Beim 9000er gibt es beim Binden einen Unterschied zu den kleinen Empfängern.
Also:
Bindestecker in den Empfänger setzten und diesen einschalten. Dann sofort den Stecker herausnehmen. Jetzt erst den Sender einschalten und mit dem Empfänger binden!

Gruß Michael
 
Guten Morgen

Vielen Dank für de Tip erstmal!

Habs gerade probiert, leider immer noch das selbe Spiel. Empfänger blinkt erst schnell (typisch für Bindprozess), danach blinken beide konstant, als Zeichen, dass der Empfänger verbunden ist. Wenn ich dann den Knopf an der Fernsteuerung loslasse, geht aber noch immer nichts. Also Stromstecker raus und nochmals rein und jetzt blinken die beiden LEDS relativ schnell.

Kann der Empfänger kaputt sein?

Danke und Grüsse
Fabian
 
Mein 9000er und auch die baugleichen JR 921 lassen den Impuls zum Servo nur zu, wenn mit Sat gebunden wird.
Gruß Hilmar
 
Problem gelöst! :D

Problem gelöst! :D

Super, Problem gelöst, vielen Dank! Dazu ist noch zu sagen, dass es sogar nur dann funktioniert, wenn der Satellit von vorne oben gesehen auf der linken Seite eingesteckt wird...

Merci & Grüsse
Fabian
 

Cabona

User
Weils es immer mal passiert die Stromversorgung und Servos richtig herum eingesteckt?
Für Failsafe nur auf Gas und Hold auf den anderen Kanälen den Stecker während dem Binden stecken lassen.
Für Preset Failsafe auf allen Kanälen Bindestecker abziehen bevor man den Sender in Bindemode versetzt und natürlich die gewünschte Positionen am Sender müssen eingestellt sein.

Weil immer wieder vergessen wird Gas auf Leerlauf und Gas-Aus nur auf Null und nicht auf Minus bei verwendung eines Brushless-Reglers einstellen. Bei Verbrenner natürlich Gas-Aus so einstellen, dass der Motor auch ausgeht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten