Welcher Hottliner???

Micha

User
Ich wollte mir eigentlich demnächst einen Hotti zulegen weil mir das ewige fliegen mit meinem pylon langsam langweilig wird. Ich weis aber nicht welchen Könnt ihr mir Helfen??.
Bedingungen:
Spannweite nicht über 2m
Er muss mit einem Ultra 930-1300 auskommen.
 

Rolf.H

User
Hallo Micha,
Ein Hotliner ist auch eine Preisfrage.
Habe mir den Mefisto von Staufenbiehl für
119.-€ gekauft.
Das Modell würde ich als mittelmäßigen
Hotliner bezeichnen.
Er muß flott geflogen werden.
Antrieb hat er einen Ultra 1300-7
Latte 10*6 bei 11 Zellen.
Habe keine Akkurutsche eingebaut, sondern die
Zellen liegen huckeback mit Glättband im Rumpf.
Gruß Rolf
auf Rückfragen kann ich erst in 14 Tagen
Stellung nehmen, da ich mich in Urlaub befinde.

[ 29. September 2002, 21:39: Beitrag editiert von: Rolf.H ]
 

Falco

User
den mefisto von staufenbiel hab ich auch, aber ich würde den nicht mit der hotliner-fraktion in verbindung bringen. der ist eher ein 'softliner', so wie staufenbiel ihn selber bezeichnet.
mit dem mefisto kann man schon ein wenig spass haben, aber u.a. durch die zweiteilige fläche und deren profil würde der mefisto bei hoti-ähnlichem einsatz das zeitliche segnen :D
ich finde die 'lift off-familie' von simprop gut, habe selber sehr gute erfahrungen mit dem loxs gemacht und kenne den grösseren und kleineren bruder. frag doch mal die suchmaschine nach 'lift off' oder 'hotliner' - da wird dir geholfen :)
 

Birki

User
Hi,

ich biete meinen komplett ausgestatteten LOxs zum Verkauf an.
3 Servos, 60A Regler, Ultra 903/7, 10x1250SCR und 330er E-Akku. Bei Interesse per Mail.
 

Motormike

Vereinsmitglied
LO
LO XS
Selection
Sirius
Ariane 6 (gabs fuer 230 Euro in Aspach)
allerdings nicht die Qualität die man von eienr Ariane erwartet aber ok
wenns guenstig sein soll

Smart (max. 930er) gibts glaub jetzt von Zweitanbieter, dann faellt er in die obere Sparte. Sieht zumindest aufm Bild gleich aus, zur Qualität kann ich dann aber wenig (garnix) sagen.
Scorpio
Surprise 6 oder 11
Evolution pro
fuer gehobenere Ansprüche

[ 30. September 2002, 14:58: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Tach!

Habe am Freitag meinen "Aktivist" (1700mm Hotliner, wie Sirius) von Wildflug erhalten. Die Verarbeitung hat mich nicht aus den Socken gehauen und ist nicht mit HKM / CHK zu vergleichen. Dafür kostet das Modell halt nur die Hälfte. Ich denke für 10/12 Zellen wird das wohl reichen.
Ich werde berichten, wenn ich das Modell geflogen habe.

Gruß, Michael
 

tomtom

User
Servus Timo,
Scorpio Competition von CHK. 4-Klappenflügel, alle Servos C2081, Motor Hacker B50-7-S, 12 Zellen RC1600 gepuscht, Regler Master 70-3P Opto, Latte Aeronaut Cam Carbon 15*13, Abfluggewicht 1,55Kg. Schwerpunkt und Ruderausschläge passen nach Anleitung.
Den Regler werde ich jetzt gegen einen Master 105 tauschen, weil ich auf 14 Zellen und 16*16er Prop. aufrüsten möchte. Mit einer 16*10er Latte ist das kein Problem für den 70A Steller.
Flugeigenschaften: senkrecht beschleunigend (nach oben), Wölbklappen 3mm auf positiv=schön langsam zum Thermikfliegen und Landen + Butterfly. Klappen 1mm negativ bringt noch mal ein bischen Speed in der Strecke. Ansonsten einfach Knüppel nach vorne und über den Platz geheizt. Das Teil ist schön dynamisch und verliert fast keine Speed in den Wenden. Das Landen ist mit dem Gewicht überhaubt kein Problem und der Flieger wird mit positiven Klappen auch nicht kippelig.
Wenn du Interesse an dem 70er Regler hast schreibe mir ne mail.
Gruß
Thomas
 

Timo

User
Hallo tomtom,

schreibe doch mal etwas zum Scorpio (Motor, Akkus, Anlage, Spassfaktor etc), den will ich mir im Winter evtl.auch zulegen :)

Danke

Timo
 
Ich würde Dir eine Lift Off XS empfehlen. Der ist vom Preis okay und deckt ein breites Spektrum ab.

Hab aber noch nen Simprop Diamond leer mit Servos und einen Laser Voll GKF von Heinrich mit Brushless da. Bei Interesse mailen.

Die Ariane V6 in Asbach war eine Kopie, sozusagen ein Blender. Die Orginal Ariane ist viel stabiler.

Grüße an alle
 
Achso, ich fliege den Sirius mit 27 Zellen und Kontronik Brushless. Zellen pushes und matched non Hopf. Wenn Du Pylon kennst, dann ist das nicht zu schwer für Dich.

Gewicht 1970 Gramm bei 163 cm

Treffenflug und 180 grad Turn auf 6 Meter möglich.

Kann ich nur empfehlen. Fliegt hurtig und landet zahm.
 

Gast_1787

User gesperrt
Moin

wer weiss wer den CHK Scopio entwickelt hat?
Weißgerber, Freudenthaler.....?

Es gibt ihn mit V oder T Leitwerk, welche Erfahrungen habt Ihr, sicher ist das Leitwerk auch Geschmacksache? Nur beim V muss das Gestänge durch den Rumpf und beim T kann das Servo ins Seitenleitwerk.

PS: ich komme wohl doch vom Aktivist ab. Wegen der evtl. Druckempfindlichen Oberfläche und der Stabilität über 16 Zellen. Wenn man die Berichte so teilweise liest. Schade, denn der Preis lockt!
 

Timo

User
Also wenn Du preislich schon in Richtung Scorpio gehst würde ich eher eine Ariane V11 oder eine Surprise kaufen.
Ich bin den Scorpio zwar nie geflogen, und er mag auch in der Luft unkaputtbar sein, aber was ich in Lampertheim in den Händen hatte war gegen meine Ariane V11 eher ein Schwabbelprodukt.
Da macht eine Ariane oder eine Surprise auf alle Fälle mal den besseren Eindruck, und soooo groß ist Preisunterschied dann nicht mehr.

Grüsse

Timo
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo Timo

hast Du die aktuelle Seite von Freudenthaler?
Weißgerber habe ich.

Was meinst Du mit "Schwabbelprodukt", ist der Scopio Rumpf labiler oder die Fläche. Die Ariane/Surprise sind doch Wettbewerbsmodell, da sind doch alle Rümpfe dünner oder hast Du eine "Standartversion" mit stärkerem Rumpf...?

Dann werde ich die Ariane mit der Suprise nochmal vergleichen.

[ 13. August 2003, 10:00: Beitrag editiert von: burki ]
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo

den CHK Summit habe ich seit 10 Jahren.
RG14 ist mir zu langsam!

Nun soll was besseres her....

oh sorry Rudi hat auch einen Summit....ist wohl der gleiche wie von CHK.

[ 13. August 2003, 12:00: Beitrag editiert von: burki ]
 
Ich fürchte, daß das nicht am Profil liegt.

Wenn dir dein Hotliner zu langsam ist (was immer das heißen mag), liegt es wohl eher am Antriebskonzept.
 

Gast_1787

User gesperrt
?

Wenn der Motor aus ist, ist mir der Summit mir zu langsam. Mehr wie senkrecht runter geht dann nicht mehr und da ist bei 2kg irgendwo Ende.

Hier ist nicht der Steigflug gemeint.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten