Kleines Modell aus Holz?

Hallöchen,

ich suche ein möglichst kleines Modell (um die 50 cm wäre gut) aus Holz als Bausatz oder Rohbau.
Im Idealfall wäre es ein Kunstflugmodell aber das ist kein muss.

Kennt jemand einen solchen Bausatz oder Rohbau?
 
Hallo!
In der von Dir gewünschten Größe sind mir eigentlich nur umgebaute Gummimotorflieger bekannt.
Etwas größer sind die Flieger von Balsaworks.de .Darüber findet man auch schon was im Network.
Hoffe,Dir etwas geholfen zu haben.
Gruss Lutz:cool:
PS.So klein in Holz ist relativ selten.
 
Oder du schaust mal bei www.Molly-shop.de rein. Da bekommst du den Minisharky, der `ne Menge Spaß bringen kann, eventuell auch den Azubi, der geht aber (trotz Querruder) schon eher in Richtung Trainer. Minisharky würde ich uneingeschränkt empfehlen, das ist ein sauber durchkonstruierter Bausatz und die Kiste fliegt gut.

Gruß Mirko
 
Guillows, Herr Engineering haben da einiges, aber warum sooo klein?:confused:
 
Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, das Modell wird vermutlich nie fliegen werden. Bedingung ist nur das es aus Holz ist und transparent bespannt ansehnlich ausschaut.
 

max-1969

User
Zaunkönig ??

Zaunkönig ??

Wie wär es mit einem Zaunkönig ... hab hier einen Baubericht geschrieben.
Halb transparent bespannt sieht das dann in etwa so aus.

Gibt es aktuell auch noch als Nachbau Bausatz mit 40 cm Spannweite ... und mach auch beim Fliegen viel Spass.
 

Anhänge

  • Zaunkönig_2_5.JPG
    Zaunkönig_2_5.JPG
    69 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

micbu

User
Wenn es gut aussehen soll, dann sind die Guillows Modelle erste Wahl.

Michael
 
Kann zufällig jemand etwas dazu sagen, wo man die Guillows Modelle noch beziehen kann?
Bei Schweighofer habe ich ein paar wenige entdeckt oder aber auch nur ein paar bei eBay.
 

ulinux

User
Hi!

Ich weis nicht genau ob das die Guillows-Modelle sind, aber da gibts ne schöne Auswahl kleiner Modelle wie Du sie suchst:
www.fligth-depot.com

Und in der Börse waren vor ein paar Tagen auch 3 Bausätze drin, einfach mal nach "guillows" suchen.

Viel Glück!
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten