EMC 2 Erstkonfiguration

Hallo,

bin gerade dabei, mich in die EMC 2 Software einzuarbeiten........Bekomme aber leider nicht so wirklich was zu Stande. Die einzelnen Parameter für die drei Achsen habe ich eingegeben und für die Spindel ebenfalls. Steuerungstechnik ist die 542 von Sorotec.

http://www.sorotec.de/shop/product_info.php/info/p1456_driveset-542-pro.html


Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann mir hier behilflich sein? Ich bin morgen ab 09.00 Uhr am Telefon zu erreichen. Nummer kann ich per PN schicken.

DAnkeschön :-)
 
Hallo,
dankeschön für die Antworten....Habe es jetzt so einigermaßen zum Laufen bekommen. Ich kann alle Achsen anfahren. X,Y,Z....sobald ich jedoch die Spindel anmachen will, kommen unerklärliche Geräusche aus der Steuerung. Ich werde morgen ebenfalls mal probieren hier bei der Z-Achse einen negativen Wert einzugeben. Da bei Probeläufen von kleinen Zeichnungen immer der Fehler LINE22 ausgeworfen wird.....Wert nich im Z-Achsenbereich.
 
Ich kann jetzt in der Config alle Achsen fahren lassen.

Bin ich jedoch im EMC2 drin und möchte eine einfache Zeichnung, sprich die vorgegebene EMC 2 Schrift einfach mal nachfahren gibt er mir eine Fehlermeldung, dass die Z-Achse hierfür nicht ausreicht.........

Bestätige ich dann jedoch "trotzdem ausführen".........bekomme ich die Fehlermeldung: "Line 22 Error"
 
Maßstab

Maßstab

Hallo,

bin nun soweit, dass ich Teile ausfräsen kann.....sprich die vorgegebene Datei von EMC2. Nun habe ich das Problem, dass er den Maßstab mit Faktor 4 setzt. Vielleicht weiß jemand, wie ich den Maßstab ändern kann? Bin mittlerweile auf Version 10.04 umgestiegen dank eines Kollegen hier im Forum kein Problem gewesen :-) Dankeschön an Andreas

Gruß
 
Maßstab

Maßstab

ok hat sich erledigt....habe es gerade gefunden. Falls es mal jemand sucht:
M
Persönlicher Ordner in der Taskleiste -> EMC2-> Linux cnc-> Meine Fräse-> Meine Fräse.ini

in dieser .ini Datei sind die einzelnen Achsen aufgeführt.......AXIS 0 bis AXIS 2.....dort unter Scale den Wert 100 eingeben statt den vorgegebenen 400

das wars :-)

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten