MPX Magister ohne QR fliegen?

Hallo.

Ich habe mir als blutiger RC Anfänger die MPX magister mit Permax 680 G Antrieb zugelegt und grüble nun ob ich anfangs nur mit Höhen- und Seitenruder fliegen sollte...
Habe darüber viel hier (und in anderen Foren) gelesen und bin mir jetzt nicht ganz schlüssig ob die magister ohne QR auch einfacher zu fliegen ist...
weiss da jemand was ...??

würde mich auch über sosntige Anfängertipps bzw. Ratschläge freuen ;)

grüße
 
Den Magister kannst Du nur ohne Querruder fliegen, wenn Du bei den Flächen die V-Form deutlich erhöhst. Dadurch wird er eigenstabiler.
Magister ohne Querruder und ohne Änderungen fliegt nur bis zur ersten Kurve. Wenn er mal schief in der Kurve hängt, kriegst den ohne Querruder nicht mehr "gerade". Das heisst Du kannst die Längsachse des Magister nicht beeinflussen.
Wäre es nicht besser, als blutiger Anfänger den Magister in die Ecke zu stellen und mit dem Easystar anzufangen ?
Du wirst mehrere Schwierigkeiten mit Deinem Magister haben.
Der Antrieb stellt keine Leistunsreserve zur verfügung, Bodenstart lernen und Querruder.
Ohne Hilfe durch einen Fluglehrer kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit dem Magister alleine fliegen lernst.

Gruß Uli
 
hi

mein geldbeutel und ich sind eigentlich fürs erste froh das das erste Modell jetzt bereits so gut wie fertig ist - ich möchte also nicht wieder rund 200€s investieren um den easystar zu bauen....

werde mir zum lernen dann wohl doch professionelle hilfe holen müssen ...

danke für die "warnung" ;)

beste grüße


EDIT : Mir fällt gerad noch ein, dass ich mit meinem Sender ( Graupner FM 314) die möglichkeit habe mit Hilfe eine Flugsimulators am PC etwas zu üben....
Was kann man davon halten???


grüße
 
Unbedingt am Sim mit deinem Sender üben, so lernt jeder das Fliegen und es bringt was!!!
So hab ich ganz alleine das Fliegen gerlernt.
____________
Gruß Christoph

www.Faszination-Modellflug.de Meine neue Website (6 Monate Arbeit)

Banner.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten