Duo Discus 4m mit KTW Elicker 12,5 Zoll

MischMa

User
Hallo Modellflugfreunde,

Ich habe gestern einen 4m Duo Discus (HF Modell) mit einem KTW (12,5 Zoll von Elicker)gekauft.
Am Modell ist schon alles vorbereitet für den Einbau des KTW. Der orig. Lehner Motor (1930/10) war auch dabei!
Ich benötige jetzt noch eine KTW Steuerung und jemanden der mir vielleicht ein wenig helfen kann bzw. einer der dieses Modell mit dem Elicker KTW schon ausgestattet hat, der mir dann ein paar Bilder vom Einbau/Umbau senden kann.
Wo kann ich so eine KTW Steuerung kaufen ?

Vielen Dank
 

MischMa

User
duo

duo

servus,

ich habe den duo privat gekauft ....da hat jemand seine besten stücke verkauft(auflösung) ... ich war der erste :-)

lg
 
nehm die Merbold Steuerung, ist deutlich vielseitiger.
Der DUO wurde mal von Lenger vertrieben, Horky hat sich mit der Zeit dann auf Grosssegler spezialisiert, so dass die Ersatzteil beschaffung sehr schwierig ist.
Marcus hat damals die 12,5*6 Ls gewaehlt, weil keine andere von der Geomtrie verfuegbar war. Der Sound ist bedingt durch das schmale Blatt etwas turbinartig und laut. Ich habe es etwas modifiziert und ne Holz, glaub 13*8 Graupner Elektro Schraube genommen und diese weiss lackiert, deutlich besser
Schoener Feierabendflicher!
Gruss
Juergen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten