Wo Ureol kaufen?

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Leute!!

Ich brauch dringends ne Quelle wo ich Ureol bekomme. Das braune Zeug. Ist unter den Namen Ureol, Cibatool,M550 oder auch BM 5064 zu finden.

Carbon-Vertrieb Weißgerber hat das im Zuschnitt, aber die haben seit heute Betriebferien.

Brauche zwei Platten mit 580x290x100mm. Weiß jemand wo ich die im Zuschnitt herbekomme?? Wäre wichtig!!
 

Detlef

User
Hallo Denis,

frag mal bei dir in der Gegend in größern Modellbaufirmen.
Nicht mit unserem Modellbau verwechseln!!
Bei den Firmen gibt es so etwas oft mal als Rest.

Gruss:
Detlef
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin ihr beide!

Danke für eure Tipps.

Der Tipp von Detlef war gold wert. Bekomme nun bei nem örtlichen Modell und Formenbauer (also die Gußformen und sowas fräsen) Sikatool M550 (also das braune Ureol) im Zuschnitt für 4€ pro Liter
 

Detlef

User
Hallo,

schön wenn es geklappt hat.

Ich habe über einen Zuschnitt der Platten noch garnicht nachgedacht
da ich die Platten sonst nur am Stück oder Palettenweise verkaufe.

Bei uns sind die Platten als Ebaboard S oder Ebaboard 60 bekannt.

Gruss:
Detlef
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Detlef!!

Im Zuschnitt ist das für mich irgendwie ideal. So kann ich die Platten beim Modellbauer auf meine gewünschten Maße auf ner riesen Kreissäge genau zuschneiden lassen, und brauch die Blöcke nur noch auf die Fräse schrauben und fertig. Keine Arbeit und kein dreck für mich.

Zudem brauch ich auch mal Stücke wo ich bei ner großen Platte riesen Verschnitt hätte. Jetzt zb 290mm Breite. Im Normall gibt es die Platten aber nur mit 500m Breite, so das ein stück mit 210mm über bleibt. Irgendwie unbrauchbar. Nun hat der Formenbauer das Stück am Hals *grins* Mal sehen wie lange der das mitmacht ;)
 

Steffen

User
Hi Dennis,

die Stücke sind nicht so das Problem, man kann sie prima wieder zusammenkleben.
Bei großen Formen wird sogar das ureol geschnitten und gesperrt wieder zusammengeklebt, bevor es gefräst wird um Verzüge klein zu halten.

Ciao, Steffen
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!!

Da wir gerade beim kleben waren.

Ich habe nun mehrere Stücke Ureol hier liegen und muss die zusammenkleben.

Ich weiß, dass es da speziellen kleber für gibt, aber wie das nunmal so ist, hat man den nicht hier, bzw man bekommt den nur in 5 Liter Eimern ;)

Kollege sagte mir nun, dass das auch mit L285 super gehen würde.

Hat deiner einer Erfahrungen?
 

f3d

Vereinsmitglied
UREOL

UREOL

Ich verklebe die Ureol Platten mit Araldit von Ciba G.

So wie Uhu Plus 300.

Habe damit sehr gute Erfahrungen.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten