BEC für 6 Servos

Gorbi

User
Hallo
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Betrieb eines Elektrosegelfluges (4 Klappenflügel) mit BEC?
Wäre der Betrieb mit dem Kontronik Doppel-BEC Regler (z.B. 80-6-16) möglich?
 
Zuerst den Maxstrom im eingebauten Zustand messen.
Wenn der bei Max Belastungsfähigkeit liegt würd ichs machen.
Ich hatte noch nie einen Ausfall mit Kontronik Jazz BEC oder BEC30
 

Thommy

User †
Hallo,
ich betreibe ein Trinity Elektro (3m , 4S Kokam3200) mit dem neuen Jazz80 mit Doppel-BEC.
6 Digitalservos alles miteinander gemischt, Vario mit an Bord und keinerlei Probleme.
Da ich über Vario stehts die Spannungskontrolle habe, kann ich sagen dass es keine Spannungseinbrüche gibt, lediglich bis zu 0,3V im Reglerkabel bei hoher Strombelastung der Servos.
Gruß
Thommy
 

progo

User
Hallo Gorbi,
exakt das gleiche habe ich mit meinem Hotliner. Auch Jazz 80 und 4 Servos in der Fläche (Futaba S3150 Digi) plus einem Servo im Heck fürs HR (Hitec HS60).

Habe die Summe der max.-Ströme der Servos anhand des Programms "Servormances" ermittelt (Nicht enthaltende Servos habe ich manuell vermessen) und kam auf 2,8 A.

Mit diesen Werten habe ich mich an die Firma Kontronik gewandt und sicherheitshalber nachgefragt. ---> Soll problemlos funktionieren.

Habe dann aber zur Sicherheit doch einen Stützakku mit 250 mAH (22 gr.) eingebaut. (Ja ich weiß... aber das Modell war teuer)

Viele Grüße
Joerg
 
Danke Gerd.
Der Verfasser dieser Seite hat sich sehr viel Mühe gemacht.
Superdaten zur Servowahl mit Anlaufströmen, Maximalströmen und Drehmoment bei 5 und 6 V.
Super.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten