petr zak yak54 2,70m

Hallo Leute,

Ein neues Modell - ein neuer Baubericht.
Da ich mich nun entschlossen habe meinen Hangar um eine Maschine zu erweitern, die es mir nun sehr angetan hat - gibts wieder einen Baubericht

Vorwort :D
Mir habens eig. schon immer die yak`s angetan. Aber die Yak 54 von Model Power ( Petr Zak ) hat es mir ordentlich angetan. Die Kiste schaut für mich unter den Yaks mit Abstand am besten aus und geht Klasse. N Kumpel von mir fliegt sie im 3D schaut dies sehr gut aus. :):):):)

relativ kurzentschlossen gings dann mit meine Vater Richtung Tschechien zu Model Power. Und was ich da gesehen habe - einfach genial. Modelpower fertigt Modelle auch für 3W, wodurch wir Gelegenheit hatten einige Maschinen anzuschauen. Alles wurde begutachtet, vom laminieren der GFK Teile über Flächenbauabteilung und das beste fertige airbrushlackerte Modelle.

Die Qualität was Model Power da macht, setzt für mich neue Maßstäbe, absolut erste Sahne,kein Tropfen Harz zuviel, bei den überwiegend Herex Sandwich Rümpfen - die Lackierungen, das kann ich jetzt so eigentlich gar nicht beschreiben, das muss man gesehen haben. TIP - TOP. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

atze1964

User
Yak 54

Yak 54

... wobei sich das für 3W fertigen wohl erledigt hat,
wie man auf der 3W Hompage sehen kann.

Ich hoffe das Petr jetzt endlich seine eigene Hompage fertig bekommt.


Gruß Gerd Terbeck
 
Liefertermin

Liefertermin

Hallo, meine Yak wird wohl in 5 Wochen fertig sein!! Ich habe sie In der Competition Version gekauft + foliert + vorbereitet zum lackieren

Gruß Fritz :DD:):):):cool::cool:
 
Hallo,,

Ich will mir auch wieder eine zulegen ich hatte die 3,10m Yak54 von Petr,, Hammer geiles Teil, aber nur im Stand!!! sie war in der Luft nicht zu Fliegen! bei meiner Yak war die EWD voll für,n Ar........ habe die EWD um 1,5cm korrigieren müssen.Und selbst dann flog sie noch krumm und schief:confused:aber die Quali ist das beste vom besten, da geht nicht mehr:D vielliecht habe ich auch nur ein Montags Modell bekommen:rolleyes:habe aber auch schon andere gefragt die auch eine 3,10m Yak von Petr fliegen und da war die EWD auch nicht 100% ich hoffe nicht das ich das problem auch bei der 2,70m Yak bekomme.
 
Yak

Yak

hallo, das hat man schon öfter von der 3,10er yak gehört! Die 2,70er Yak ist mein erstes Zak Modell und wenn dies 100%ig ok ist dann werden auch noch weitere folgen! Allerdings die Designs sind Schwe... teuer! Ich habe selber einen Airbrusher an der Seite der mir das ganze für einen Bruchteil machen kann!

gruß Fritz
 
Die ersten 3,1m Yaks wurden in der Tat mit falscher EWD ausgeliefert, da Petr´s EWD Waage kaputt war - nachdem das Problem erkannt
wurde hat er natürlich längst neue Bohrschablonen gemacht ;)
 

atze1964

User
EWD YAK 54

EWD YAK 54

Hallo Fritz,

ich fliege eine Zak Yak 54 (3,1 m) aus 2008.
Da passte eigentlich alles gut drann.:)

Gerd

K640_IMG_0058.JPG
 
yak

yak

Servus Reiner,
... da hast schon recht, aber damals war ich mir noch nicht sicher ob ich mir mal so ein "großes" Modell kaufen mag! Seit wann hast du denn deine verkauft?

gruß fritz :D:D:)
 
Ausstattung

Ausstattung

Geplante Ausstatung!

Die Planungen für die neue Yak54 laufen bereits auf Hochtouren.
Die Ausstattung steht soweit fest, werde da auf bewährte Komponenten zurückgreifen =)
Ein Paar Sachen habe ich schon bestellt-wenn ich die Maschine abhole möchte ich gleich beginnen!! JUHU :D:D:D

Die Komponenten !

Motor: 3W 110cs von modellpower
Dämpfer: Pefa L70 von modellpower
Stromversorgung: steht noch nicht fest
Empfänger: 2x Act S3D 10
Lipos: 2x LONGO Emcotec 3300 mah + 1x 2200 Lipo
Servos Querruder: 4x Hitec 7954HV
Servos Höhenruder: 2x Hitec 7954HV
Servos Seitenruder: 2x Hitec 7954HV
 
Hi,

auf HR würd ich ev 2x 7950, Futaba 9157 oder Savöx 1283 machen - die 7954 sind recht "unruhig" um die Nulllage...
d.h. du hast dauernd leichtes Zittern - bei gekoppelten Servos auf SR und QR sicher OK - bei nur einem auf HR würd
ich was anderes nehmen ...
 

atze1964

User
Yak 54

Yak 54

Hallo Fritz,


da kann ich Klaus nur untestützen.

Ich habe sogar 2x 7955 Tg auf Höhe bei meiner Yak 55 M mit Moki 250 und Null Vibrationen und mußte diese auch gegeneinander verspannen, da diese nach 45 Flügen anfingen sich aufzuschwingen. Vorher war alle OK.
Betriebspannung 6 V. Für mich ist das echt ein totaler M.. st was Hitec da abliefert.
Fliege sonst DS 8911, Bls 152 aber immer wenn ich bei Hitec etwas kaufe (5955Tg oder jetzt diese) , greife ich ins Klo:o.
Sorry das mußte mal gesagt werden.
Ich habe auf jeden Fall genug von diesen Servos und würde da immer wieder alles andere (schlimmer kann es nicht werden) z.B. Savöx empfehlen, wenn man schon Geld sparen will.

Gruß Gerd
 
servos

servos

hallo, wenn das so ist dann werde ich mir andere servos für die yak suchen müssen! dann halt savöx oder so was!
@ all würdet ihr die 7954hv drinn lassen also dann auf QR und Sr.

Gruß Fritz :):):):):):):):p:p:p:rolleyes::rolleyes::rolleyes::cool::cool:;);)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten