Suche kleine Ka 6 ...

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich bei einer Modellbauausstellung eine kleine, ca. 1.5 m spannende Ka 6 aus (vermutlich) Voll-Gfk gesehen und war begeistert. Trotz Sucherei finde ich nicht den Hersteller bzw. Vertreiber des Modells. Wer kann helfen?

Danke und Grüße von Siggi
 
Hi Sepp,

danke für Deine Antwort. Soweit ich bis jetzt weiß ist die Valenta Ka 6 die kleinste für RC. Jedoch war ich mir sicher das die, die ich gesehen habe noch kleinner war.

Viele Grüße von Siggi
 
Hallo

Es gibt eine noch kleinere Ka 6.Also ich hab noch irgendwo einen kleinen Ka 6E GFK-Rumpf rumliegen, der ist genau im Maßstab 1:10(1,5m Spannweite).Hersteller leider unbekannt.

MfG
Benjamin
 

bades

User
Ka 6 Mini

Ka 6 Mini

Hallo Siggi!

Ich denk mal, daß Du weißt, das die Ka 6 in der Größenordnung dann "fuchsig" unterwegs ist. Es sind somit schnelle Finger und mehr Vorrausschau notwendig. Denke bei aller Schönheit der Kiste daran, daß da kein großartiges "Leistungsspektrum" zu erwarten ist (z.B. wg. Re-Zahl, Randbg. M 1:10 => 5 cm!).
Fazit: Leichtbau, dünnes, mittelmäßig gewölbtes Profil (ich denke mal am Besten nix mit Laminardelle im Polarverlauf), wenig cm0 :D
Und wenn ich's mir recht überlege, ...könnte das Modell vielleicht auch ein Eigenbau gewesen sein, der einfach gut gemacht war,...tschulligung... war nur ne Idee. Du hast sie ja gesehen, nicht ich. :eek:

Auf jeden Fall such nochma mit.

Grüße
Alex
 
Moin, moin an Alle

Was Bades da so schreibt ist richtig, je kleiner um so flinker und zappeliger unterwegs. Ich will hier keine Werbung für Valenta Modelle machen, aber ich habe selber die kleine KA 6 bei der Alpin Flugwoche am Hahnenmoos (Schweiz) erlebt. Da Teil fliegt für seine Größe erstaunlich ruhig und gut. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Thermik_sepp
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

bei Gerten gibt es eine kleine Ka8 mit 1,50 Meter Spannweite.
 

bades

User
Ka 6, Ka 8b ...oder was?

Ka 6, Ka 8b ...oder was?

Kuck-Kuck!

Also, die Ka 8b von Gerten finde ich mit 490g ein wenig schwer. Vorschlag: Wie wäre es damit?


Ka8_1.jpg

Fertig mit Seide bespannt wiegt sie lt. meinen Unterlagen ca. 240g (G/F~17g/dm²) mit einem 500-er Akku und 20g Blei in der Nase. :) Profil(e) ist (sind) selbstgedengelt. :D Alles Holz, bis auf die Radachse (CFK-Stab). Bei Interesse einfach melden. Rippen und Spanten, wenn Bedarf, bei Faller-Frästeile machbar.

Gruß Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten