Wetterbericht zum 2. Austria E-Impeller Meeting

J.G

User
Hallo Impellergemeinde,

wie Ihr ja sicher alle mitbekommen habt (siehe Usertreffen und Termine) findet am 20. und 21.08 das 2. Austria E-Impeller Meeting statt. Ich möchte Euch hier in den letzten Tagen vor der Veranstaltung einen täglichen Wetterbericht und weitere Infos zukommen lassen. Wir haben zur Zeit 31 angemeldete Piloten und ich hoffe es werden noch mehr.
Auch unsere Schweizer Kollegen sind heuer mit dabei, das freut mich ganz besonders.
Bisher haben wir Piloten aus drei Nationen am Start, würde mich freuen wenn wir noch einige Italiener für das Meeting begeistern könnten.

Zum Wetter:

Die Wettervorhersage sieht gut aus, für Freitag werden bereits Temperaturen bis 30 Grad vorhergesagt. Heute am 16.08 regnet es recht heftig, aber es ist absolut windstill. Also keine Panik das Wetter wurde schon im Januar vorbestellt !!

Also, bleibt dran oder Fragt mich, wenn Ihr weitere Infos haben wollt !!

Jürgen Gollnow
 
super

super

Hallo Jürgen,

super von Dir, dass Du uns bzgl dem Wetter auf dem laufenden hälst.

Ich selbst werd da sein, eins oder zwei Modelle einpacken. ob ich allerdings flieg weiss ich noch nicht, evetn werden die von einem Bekannten eingeflogen!! :-)

Grüße Thomas
 

J.G

User
soll ich das als verbindliche Anmeldung verstehen ??

soll ich das als verbindliche Anmeldung verstehen ??

@Thomas

Hallo Thomas,

soll ich das als verbindliche Anmeldung verstehen ???
Das wäre super, übrigens wegen dem Fliegen brauchst Du keine Hemmungen haben, wir sind ja unter uns !!

Kannst Du mir bitte eine mail schreiben mit Deiner Adresse, ich brauch die für die Anmeldung damit Du auch was zu Essen bekommst.

Jürgen Gollnow
 
Hallo Jürgen,

Ja darfst du, ging eine Privatnachricht raus. Email hast du nicht bekanntgegeben.!!

Ach ja, gibt es eine Möglichkeit, über die Landstrasse auf den Platz zu kommen. ( Wegen 1 Tag ne Vignette, rentiert sich nicht)

Danke

Thomas
 

J.G

User
Kein Wegezoll notwendig

Kein Wegezoll notwendig

@ Thomas,

Hallo Thomas,

danke für Deine Mail, Du bist damit glücklicher Teilnehmer und bekommst am Sonntag auch ein vernünftiges Frühstück, sobald Du was sehen kannst.

Eine Vignete brauchst Du absolut nicht, ist alles über Landstraße erreichbar, egal aus welcher Richtung.
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du fährst über Freilassing und da über die Grenze oder über Laufen/Oberndorf.
Wenn Du über Freilassing kommst mußt Du quer durch Salzburg, das ist kein Spaß.
Über Laufen kommst Du im Norden von Salzburg rein und fährst aber im Nordosten schon wieder raus. Das würde ich Dir empfehlen.
Wichtig ist, immer Richtung Eugendorf halten und da am dritten Kreisverkehr rechts die erste raus fahren. Nach einigen Kilometern kommst Du direkt zum Flugplatz. Ist echt easy !!!

Eine Anfahrtskizze zum Fluggelände findest Du unter www.mfc-salzburg.at

Und nun für alle der Wetterbericht:

Heute ab 16 Uhr war Sonnenschein und 20 Grad, kein Wind.
Für die nächsten Tage werden bis 30 Grad gemeldet. Für Samstag kann es sein das wir auch mal ein Gewitter haben. Aber es ist beständig warm, so um die 27 Grad.
Also Freunde, kurze Hose und Sonnencreme nicht vergessen. Die Mädels haben Bikini-Pflicht.

Morgen gibt es den aktuellen Austria Wetterbericht mit Dreitagesvorschau.

Bis dann,

Jürgen Gollnow
 

Baste

User
Servus

Hört sich bis jetzt ja super an der Wetterbericht

Ich hoffe jedoch nur das bei euch nicht auch ein solch sau blöder wind aufkommt wie bei uns in Bayern (Regensburger richtung)

Freu mich schon aufs wochenende :) :) :)

Man sieht sich

Sebastian
 

J.G

User
alles dreht sich ums Wetter

alles dreht sich ums Wetter

Hallo Freunde,

hab mir gerade den Wettersateliten zu eigen gemacht und bei Austria Control das Flugwetter abgefragt.
Wir haben Glück !!! Der nördliche Alpenraum wird begünstigt durch den Fön.
Der sollte uns die dickeren Wolken vom Himmel wegputzen. Allerdings wird es nicht ganz Windstill sein. Ab 400 Gramm Abfluggewicht aber sicher kein Problem.
Die Temperaturen werden sich zwischen 26 und 30 Grad bewegen, Leute was wollen wir mehr !!!
Also macht Euch auf die Socken, ich erwarte euch. Bin ab morgen Mittag auf dem Fluggelände.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob der Motormike jetzt kommt oder nicht ??? Der wollte ja schon vor zwei Jahren kommen.

Also man sieht sich

Jürgen Gollnow
 

J.G

User
Telefonnummer Fluggelände

Telefonnummer Fluggelände

Hallo Freunde,

letzter Wetterbericht aus Salzburg: Sonnenschein 29 Grad, leichter Wind, vereinzelte Schleierwolken, Modellfliegerherz was willst du mehr.

Alle die kurzentschlossen sind können uns auf dem Fluggelände des MFC Salzburg erreichen unter Tel. 0043-62258388.

Ich düse jetzt los, also man sieht sich

Jürgen Gollnow
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten