Nachfolger für SebArt Angel S50 gesucht

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich habe nach über 1 1/2 Jahren am WE meine Angel S50 verloren. :(

Der Antrieb: Scorpion 4025, 6S 4000 , YGE120 und RC haben den Absturz überstanden.

Nun steht die kurzfristige Ersatzeschaffung an.
Rein logisch käme die Wind S50 (oder sogar nochmals eine Angel ???) aus gleichem Hause in Frage, doch was gibt es noch an Alternativen???.

Es soll ein Kunstflugmodell sein,
gute Bauqualität ARF,
kann ein Vorbild haben, wie MX2 oder SBach und
das Wichtigste: sie sollmindestens so gut wie die Angel fliegen und
möglichst sofort lieferbar sein.

Was meint Ihr? Was hättet Ihr an Vorschlägen?

Ich freue mich über Eure Meinungen.

Vielen Dank ;)
 

Kümmel

User
Wind S 50 wäre für Dich perfekt!

Oder YAK 55 1,8m GB,die hatte ich mit 6 S in Betrieb(bis zum Absturz,wegen BEC)und war sehr zufrieden,siehe Bericht hier im Forum.

Gruß Lothar....
 

Mefra

User
Wind S 50 wäre für Dich perfekt!

Oder YAK 55 1,8m GB,die hatte ich mit 6 S in Betrieb(bis zum Absturz,wegen BEC)und war sehr zufrieden,siehe Bericht hier im Forum.

Gruß Lothar....

Hallo Lothar,

danke für Deine Empfehlung zur Wind s50.

Wobei ich auch schon mal zur Wind S110 mit 6s schiele..... :)

Habe bis vor ein paar Jahren von Lorenz die Rhapsody mit 23 OS geflogen und sie, nachdem ich die Angel 50 hatte, kaum noch bewegt und dann verkauft.

Daher käm die Wind S110, bei meinem vorhandenen Antriebsequipment sicherlich auch, da ich keine Wettbewerbsambitionen habe (jedoch das Sport-Programm gerne mal fliege ;)) in Frage....., was meinst Du / Ihr dazu ???????
 

Kümmel

User
Meine Wind 110 steht kurz vor der Fertigstellung,als Motor habe ich den Hacker A 50 12L eigebaut,fliegen werde ich mit 6 s Lipo und 18x10 Fiala Luftschraube. In das Höhenruder habe ich 2x IQ 200 MG Digi 14mm(GWS)eingebaut!

Ich bin schon gespannt auf den Erstflug,für normalen Kunstflug müßte der 6 S Antrieb eigentlich reichen.

Hier bei E Flug gibt es auch eine Baubeschreibung über die Wind S 110 !

Gruß Lothar....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten