Infos zu diesem Flieger gesucht..

Hallo,

hat jemand Info's zu diesem Flieger, aus Aspach:
Aspach02_095.html


Bin für jeden Hinweis dankbar (Maße, Schwerpunkt, evntl. Bauplan, Skizze)

Vielen Dank an Wolfram Herzog für das Bild :)

Hmm, das mit dem Bild funzt irgendwie nicht, daher hier nochmal der Link: http://mitglied.lycos.de/andrestreuer/Apach_web/Aspach02_095.html

[ 24. September 2002, 13:58: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Danke, Gerhard :)
Was habe ich falsch gemacht? :confused:

EDIT: Arrgh, hab's gemerkt: hab die HTML-Seite statt dem JPG angegeben. Naja, ichweisnix halt :D

[ 24. September 2002, 15:19: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Servus,

hab mich am samstag mit dem besitzer/erbauer/piloten unterhalten.
Wenn mich mein namensgedächnis nicht verlassen hat heißt er andre. Der kleine flieger ist aus balsa aufgebaut, fürn rumpf 2mm und die fläche mit styrokern und balsaüberzug. alles wurde dann nochmals mit glasgewebe überzogen. Als Antrieb dient ein Permax280bb mit 8Zellen Twicell700. Der Prop is nen STARK gekürzter und abgeflachter 4,7*2,5" camklappprop. Abfluggewicht liegt bei 280gr.
Spannweite war glaub ich was mit 50cm...aber da bin ich mir nicht so sicher...
Achja, das HLW in der Ausführung ist laut andre zu klein, der kleine flieger hat ein sehr giftiges flugverhalten bei großen ausschlägen (groß im sinne von "nahe am knüppelvollausschlag" am ruder sinds glaub ich trotzdem nur 3mm oder so gewesen).

Er wird aber sicherlich auch mal bald hier reinschauen, zumindest meinte er das er sich rc-network.de mal anschaue.
 
Hi..

ich hab mal sowas aehnliches in derselben Groessenklasse gebaut.
Zugegeben, lange nicht so huebsch wie der oben gezeigte Flieger.
halfp1_s.jpg

Leider inzwischen zerlegt, flog aber ziemlich klasse (mit Speed300 und 6 Zellen).

mgf
FF

[ 25. September 2002, 13:29: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 
Hallo Flugfisch,
hast Du dazu noch Zeichnungen, Vorlagen, Info zum Schwerpunkt, Profil?
Der Hintergrund: wir wollen sowas im Verein zum Winter mit den Kiddis bauen. Voraussetzungen sollten sein: Speed 400, 2 Servos, einfach (und billig) zu bauen, Spassfaktor Speed (Für den Funfly haben wir die Depron-Ultimate mit den Jungs gebaut). Die Jungs (leider haben wir keine Mädels dabei) wollten mal was zum Heizen. Wenn wir da schon eine Konstruktion hätten, würden wir uns die Mühe mit dem Konstruieren und das Testen ersparen. :D

[ 25. September 2002, 17:09: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten