MXS-R von RC-Toy

eges

User
Hallo

ich versuche verzweifelt das Höhenruder durch die Öffnung des Rumpfes zu bekommen. M.E. kanns nicht wie in der Anleitung beschrieben, klappen.
gibts da einen Zaubertrick?

Gruß eges
 
Bilder?

Bilder?

Wie wäre es mit einer genaueren Beschreibung oder Bauanleitung oder Bildern oder alles zusammen?
So kann man sich nicht vorstellen, was genau das Problem ist oder ob Du was falsch gemacht hast.
 

eges

User
Wie wäre es mit einer genaueren Beschreibung oder Bauanleitung oder Bildern oder alles zusammen?
So kann man sich nicht vorstellen, was genau das Problem ist oder ob Du was falsch gemacht hast.

ich hoffe daß jemand den Flieger bereits gebaut hat und berichten kann.
dann könnte ich mir den Aufwand ersparen.

gruß eges
 
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem anderen Modell.....da habe ich einfach den Steg (das Stückchen zum Seitenruder)weggesägt,dann die Höhenruderdämpfungsfläche eingeschoben und den ausgesägten Steg wieder eingeklebt!

Gruß Lothar....
 
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem anderen Modell.....da habe ich einfach den Steg (das Stückchen zum Seitenruder)weggesägt,dann die Höhenruderdämpfungsfläche eingeschoben und den ausgesägten Steg wieder eingeklebt!

Gruß Lothar....

Hallo,

ich schliesse mich mich der Version von Kümmel an!

Das ist die einzige Möglichkeit die wirklich funktioniert und auch auf Dauer hält!! Bei mir nun seit über einem Jahr.
Du brauchst halt nur etwas gelbe Folie und einen Balsaklotz um das ausgesägte Stück neu zu fertigen, denn beim aussägen wird das gute Stück ja logischer Weise kleiner :-))

Gruss Jörg
 
Hallo,

ich schliesse mich mich der Version von Kümmel an!

Das ist die einzige Möglichkeit die wirklich funktioniert und auch auf Dauer hält!! Bei mir nun seit über einem Jahr.
Du brauchst halt nur etwas gelbe Folie und einen Balsaklotz um das ausgesägte Stück neu zu fertigen, denn beim aussägen wird das gute Stück ja logischer Weise kleiner :-))

Gruss Jörg

Nein so ist das nicht richtig.
Man macht es richtig wie bei Extremefligt.
http://www.extremeflightrc.com/manuals/64_MXS_manual.pdf
Auf der Seite 13 Beschrieben
Erst die Flosse das Längere Stück einführen. Danach drehen,durchschieben und nach unten Wegklappen. Anschließend das Feste Stück des höhenruders einschieben und verkleben. Papierschaniere einsetzten ausrichten und mit dünnen sekundenkleber verkleben fettisch ist die Korrekte montage.

Mfg.: Dominik
 

morrigan

User
genau so würde ich es auch versuchen und sollte auch klappen.

hier ist ein kleiner Thread über das Flugzeug. Ich hatte auch mal Interesse daran, da war sie kurzzeitig sogar für 109 Euro auf der Homepage und ich habe nicht direkt zugeschlagen, weil ein Kumpel es sich auch überlegte... am Abend war es zu spät...

Egal, auf den Bildern weiter unten in dem Thread solltest du feststellen, dass die das Höhenruder offensichtlich auch ohne Sägen rein bekommen haben ;)


http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/339167-MXS-R-quot-Breitling-quot-von-rc-toy/page3

Gruß Bernd
 

ohaack

User
HR Montage

HR Montage

Hallo Leute.

Es gibt kein richtig oder falsch. Die HR Blätter der 3D Modelle sind teilweise zu tief für die Ausschnitte. Beispiel
Extreme Flight Extra 300 EXP 60": Da passen die Blätter definitiv nicht durch, da heißt es sägen (sagt auch die Anleitung!). Bei den Seb-Art Fliegern gehts teilweise, auch bei anderen Extreme Flight Typen. Die MXS steht gerade nicht vor mir, aber ich meine, die Blätter passten so durch.

Die Qualität des Modells ist spitze! Nur hochwertige Teile im Baukasten und alles passt absolut exakt. Selbst für den jetzt
angebotenen Preis finde ich es immer noch preiswert (~ 170,00€). Fliegen ist spitze, sehr neutral. Torquen/hovern geht
sehr einfach. Messerflug mit ca 8% Mischer auf HR geht schnurgerade. Aber auf Höhe reagiet sie sehr bissig, da der
Leitwerk-Hebelarm im Verhältnis zur Spannweite kürzer ist als bei Konkurrenz-Produkten.

Ich finde, der Händler (RC-Toy) sollte unbedingt die Werbefotos des Modells auf der Homepage austauschen. Dort sieht das Modell schon fast billig aus. Die Realität ist deutlich schöner:
Breitling.jpg

Gruß

Olaf
 

morrigan

User
Hallo Olaf,

kannst du auch was zu den Langsam- Flugeigenschaften sagen?
Das ist, was mich immer wirklich interessiert, weil sich hier meist die Spreu vom Weizen trennt. Also z.b. beim Harrier, ob es da Flächenwackeln gibt oder nicht.

Ansonsten sehe ich es etwas anders als du, wenn die HR Blätter durch den Ausschnitt passen, würde ich es schon als "falsch" bezeichnen, wenn man den Steg entfernt, obwohl es nicht notwendig ist.
Funktionieren tut es dann so oder so, aber ich zersäge ja nicht mein Flugzeug, wenn es nicht erforderlich ist.

Gruß Bernd dem Deine MXS gefällt (die gelben Radschuhe sind auch schöner als die schwarzen auf den Produktfotos)
 
Hallo Leute.

Es gibt kein richtig oder falsch. Die HR Blätter der 3D Modelle sind teilweise zu tief für die Ausschnitte. Beispiel
Extreme Flight Extra 300 EXP 60": Da passen die Blätter definitiv nicht durch, da heißt es sägen (sagt auch die Anleitung!). Bei den Seb-Art Fliegern gehts teilweise, auch bei anderen Extreme Flight Typen. Die MXS steht gerade nicht vor mir, aber ich meine, die Blätter passten so durch.

Die Qualität des Modells ist spitze! Nur hochwertige Teile im Baukasten und alles passt absolut exakt. Selbst für den jetzt
angebotenen Preis finde ich es immer noch preiswert (~ 170,00€). Fliegen ist spitze, sehr neutral. Torquen/hovern geht
sehr einfach. Messerflug mit ca 8% Mischer auf HR geht schnurgerade. Aber auf Höhe reagiet sie sehr bissig, da der
Leitwerk-Hebelarm im Verhältnis zur Spannweite kürzer ist als bei Konkurrenz-Produkten.

Ich finde, der Händler (RC-Toy) sollte unbedingt die Werbefotos des Modells auf der Homepage austauschen. Dort sieht das Modell schon fast billig aus. Die Realität ist deutlich schöner:
Anhang anzeigen 975977

Gruß

Olaf

Hallo Chef

Selbst bei der Extra gehts so du musst es halt nur leicht schrag und mit bewegung einführen.

Mfg.: Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten