Funfly-robbe

purzel

User †
Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Funfly von robbe.

Leider habe ich weder einen Plan, noch einen entsprecheden Katalog.

Kann mir jemand zufällig die Katalogseiten scannen?

Hat jemanden noch einen Plan und kann mir zumindest den Schwerpunkt angeben?

Mit freundlichem Modellfliegergruss

Markus
 
Hallo Markus,

Kann mir jemand zufällig die Katalogseiten scannen?

Da mir dieser Name nix sagte, aber freundlicherweise unten in "Ähnliche Themen" angeboten wurde, konnte ich zumindest nachschauen, daß das eine Variation des Wonders von SIG ist. Weißt Du vielleicht das etwaige Baujahr, daß ich einigermaßen zielgerichtet Kataloge und Neuerscheinungshefte von der Spielwarenmesse wälzen kann?

servus,
Patrick
 

purzel

User †
Danke

Danke

Vielen Dank Euch Beiden.

Patrick ich weiss nicht genau wann Robbe da Modell verkauft hat, ich konnte mich nur dunkel an das Modell im Katalog erinnern. Es müsste ende 80er Anfang 90er herausgekommen sein. Wenn ich einmal dazukomme werde ich mich direkt bei Dir melden....

Achim, die Massangabe ist nett gemeint, aber ich kann nichts damit anfangen, weil, ja weil der Vorbesitzer die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Funfly mit einem E-Motor ausgestattet hat. Orginal war der V-Motor doch einfach an den Kopfspant montiert. Mein Funfly ist gute 50-60 mm länger Motor verkleidet und Kabinenhaube..Könntest Du deshalb mir das Mass geben Motorspant bis Nasenleiste am Rumpf..

Soll ich Mal Bilder machen??

Markus
 

astro

User
..Könntest Du deshalb mir das Mass geben Motorspant bis Nasenleiste am Rumpf..

Das sind 39 - 40mm. Da sind sich Drauf- und Seitenansicht im Plan nicht ganz einig.

Wie hat denn der Vorbesitzer die als Landekufen wirkenden Seitenleitwerke verstärkt?
Beim geringsten Dreher oder seitlichen Rutscher nach dem Aufsetzen war bei meinem FunFly da etwas kaputt.

Wirst du ihn auch elektrifizieren? Dann würde mich der Antriebsstrang interessieren.
Und natürlich, Bilder sind immer gut.

Gruß Achim
 

purzel

User †
Hallo Achim,

das Problem mit der Landekufe? Die Kuve ist vorhanden, aber das Modell besitzt zusätzlich ein unangelenktes Dreibeinfahrwerk, also würde ich sagen Handstart und normal landen.

Bezüglich der Antriebes, eigentlich versuche ich mit Orginal, oder besser gesagt mit einem dem Alter des Modelles entsprechenden Antrieb zu verwenden. Aber in diesem Fall, nachdem alles vorbereitet ist, wird es eben elektrisch. Fest steht der Akku, es wir ein 4S mit 5000 mAh, wenn der Schwerpunkt mitmacht, ansonsten 3S-4500mAh, eben das was ich habe. Motor wird auf jeden Fall ein Torcster werden, den kann ich zur Not beim Otto mit dem Fahrrad holen ( Sieh mal wo ich wohne)

Bilder folgen demnächst, ich bin dazu nur immer so faul....

Markus
 
Hallo Markus,

Patrick ich weiss nicht genau wann Robbe da Modell verkauft hat, ich konnte mich nur dunkel an das Modell im Katalog erinnern. Es müsste ende 80er Anfang 90er herausgekommen sein.

Ich hab'n '90er-Katalog ohne Funfly und einen von 2004 ohne Funfly. Die vorm '90er kennen ihn auch nicht. Hm ...

servus,
Patrick, leider hilflos
 

purzel

User †
Danke für die Info

Danke für die Info

vielen Dank für die Info, auch Dir Patrick für die suche,

Als Belohnubg einige Bildchen
 

Anhänge

  • funfly1.JPG
    funfly1.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 157
  • funfly2.JPG
    funfly2.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 113
  • funfly3.JPG
    funfly3.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 171
  • funfly4.JPG
    funfly4.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 104
Hallo

ich hab hier mal nen alten Robbe Katalog abgelichtet, wenn das Probleme mit den Rechten an den Bildern geben sollte -> bitte wieder löschen Modi ;)



Gruß Olli ...
 

Anhänge

  • robbe Funfly 3.jpg
    robbe Funfly 3.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 102
  • robbe Funfly 1.jpg
    robbe Funfly 1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 133
  • robbe Funfly 2.jpg
    robbe Funfly 2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 93
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten