ASW 22 BLe (M 1:3 - Erich Schatz GFK-Modellbau): Präsentation

Flitzer

User †
Die ASW 22 BLE im Maßstab 1:3 von Erich Schatz GFK-Modellbau , geflogen und fertigestellt von Fritz Evers, auch Mitglied der IG-Segelflug, hat am 27.04. 2012 erfolgreich ihren Erstflug hinter sich gebracht. Die ASW 22 BLE hat bei ihren Flügen mehr als das erwartete ASW 22 010.jpgASW 22 011.jpgASW 22 014.jpg gebracht. Sie zeigte keinerlei kritische Momente und konnte gleich mehrere Thermikflüge hinter sich bringen. Die technischen Daten finden Sie auf der Homepage von Erich Schatz.
Die nächste ASW 22 BLE wir mit einem Klapptriebwerk ausgerüstet.
Informationen können erfragt werden.
Flitzer
 

Reimer

User
ASW 22 Scale 1:3

ASW 22 Scale 1:3

Endlich fliegt sie! Und wie sie fliegt!
Erich hat ein wirklich tolles Modell konstruiert und Fritz hat es in seinem bekannten Finish fertiggestellt.

Die ASW22 mit über 8,50 m Spannweite und der Original-Streckung fliegt nich nur wie das manntragende Vorbild sondern unterscheidet sich im Flugbild erfreulich von dem heutigen (ganz modernen) Einheitsbrei.

Als ehemaliger Schleicher-Mitarbeiter hat Erich Schatz viele Details des großen Bruders im Modell umgesetzt und bietet damit den Scale-Liebhabern eine sehr gute Basis.

Über Leistung brauchen wir bei diesem Modell nicht zu reden - sie ist einfach da. Selbst bei den ersten Flügen merkte man, wie gut sie gleitet und Thermik annimmt.

Glückwunsch zu diesem Modell.

Reimer
 

Flitzer

User †
Bilder von der ASW 22 BLe Maßstab 1:3

Bilder von der ASW 22 BLe Maßstab 1:3

ASW 22 025.jpgASW 22 027.jpgASW 22 028.jpgHallo Freunde der ASW 22 BLe, noch ein paar Bilder .
Gruß FlitzerASW 22 028.jpg
 
Hallo ,
was wiegt die ASW22 ???
Und gibt es ein Video !!!, leider sind die Schatzmodell hier im Süden gänzlich unbekannt ,
Würde mich brennend auch für die ETA interessieren , leider gibt es diesbezüglich keine Reverenzen bei uns in der Region ,
von Videos ganz zu schweigen !! oder habt ihr einen Link!!

Gruß Thomas
 

Flitzer

User †
Schatz Modellbau

Schatz Modellbau

Hallo Thomas,

frage,doch bei Schatz Modellbau selber nach,da bekommst du Auskunft über Gewicht,Flugeigenschaften usw.Ein Video wird erst gedreht von der Eta und von der ASW 22 Ble.Es gibt auch Home-Page.

Flitzer
 

Fabio

User
hallo thomas

die ersten 2 eta's im massstab 1:3 sind an der fertigstellung. meine maschine ist weit fortgeschritten. bilder findest auf meiner webseite
www.die-modellflieger.ch und auf der facebookpage.

sobald die maschine fertig ist folgen bilder und videos. es wird dann auch ausführlich über die eta berichtet. denke das ich dass dann auch
in dem einen oder anderen heft bringen werde.

liebe grüsse

fabio
 

Flitzer

User †
ASW 22 BLE 1:3

ASW 22 BLE 1:3

Die ASW 22 BLE hat mittlerweile 30 Flüge hinter sich gebracht. Die Leistung dieser Maschine ist beeindruckend. Die zweite ASW 22 BLE ist in Arbeit und wird im Frühjahr fliegen.
Mit freundlichem Gruß
Flitzer
 

Flitzer

User †
ASW 22 Ble

ASW 22 Ble

Die ASW 22 Ble Nr.3 bekommt jetzt ein Wassertanksytem eingebaut um das Gewicht auf 25 kg zu erhöhen,das heist natürlich auch die Flächenbelastung.Wir versprechen uns auch ein besseres Gleiten bei guten Wetterlagen.

Flitzer
 

Maus

User
ASW 22 BLE

ASW 22 BLE

Hallo Erich,

bist Du schon mit meiner 22 angefangen ? Wenn ja,kannst Du mal Baustufenbilder einstellen ?

Gr.
Hans-Peter
 

Flitzer

User †
ASW 22 BLE 1:3

ASW 22 BLE 1:3

Die ASW 22 BLE im Maßstab 1:3 in Voll-GfK-CfK ohne KLapptriebwerk hat ein Gewicht von 17,5 kg, mit Klapptriebwerk und Batterien kommt die Maschine auf 21 kg
Die gezeigte Maschine ist mit Wassertanks ausgerüstet und kann 4 l Wasser aufnehmen. Bei weiteren Fragen über diesen Segler gebe ich gerne weitere Auskünfte.
Gruß Flitzer
 
Sehr schöne Maschine!
Könntest Du evtl. paar Detailbilder vom KTW-Einbau und den Tragflächen (wie sind die Klappen angeschlagen) einstellen?
Auf dem letzten Foto sieht es so aus, als ob das Spaltmaß der Kabinenhaube auf der rechten Seite hinten nicht genau passt. Oder täuscht das nur?
Danke
Gruß TE
 

Flitzer

User †
ASW 22 BLe

ASW 22 BLe

Auf Wunsch noch ein paar Bilder. Die Kabinenhaube paßt genau. Sie war nur nicht verriegelt. Das Klapptriebwerk paßt hervorragend, es ist natürlich sehr aufwendig mit den
Klappen. Die Klappen werden in einer Form außerhalb gebaut und in Sandwich aufgebaut.
Gruß Flitzer
 
Danke schon mal, aber nicht so zaghaft mit weiteren Detailfotos, Herr Flitzer! :)

Mich würden noch weitere Bilder (Flächen, Leitwerk) freuen. Die Seite von Herrn Schatz gibt da leider auch nicht allzu viel her. Mit so einem Prachtflieger braucht man sich doch wirklich nicht zu verstecken...


Kommt da das 20 Zoll Elicker rein?

Gruß TE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten