Es wird Frühling....und die Jets dürfen wieder raus....

Auch hier wird erfolgreicher maidenflight gemeldet:

Was lange wärt......heute ein perfekter maidenflight....das Teil geht traumhaft....ein Zacken links getrimmt, das wars. Und noch einen ultra Dank an meinen Besten!!!! Die IQ stemmte die 24kg als wärs gar nix :) :) :)

IMG_0062.JPG
 
Hy Holgi - Danke :) :)

P.S. mach jetzt mal nen Facebook Zugang dann laden wir dich recht herzlich ein zu den Jet-Fliegern :) :) da bist dann immer sehr schnell informiert wer, was, wann, wo, und von wem,....... :D:D:D - sonst verpasst das eine oder andere Spontan-Meeting:rolleyes::cool:
 
Hi Michi,

der Flieger sieht so strahlend sauber aus. Hast du ihn vor dem Maiden mit Perwoll gewaschen ? Leg mal etwas Weathering Makeup auf :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum Maiden

Herzlichen Glückwunsch zum Maiden

Fliegst du die 180´er mit Hosenrohr und wo hast du den Schwerpunkt liegen?

LG
Franky
 
Hy Franky - nein - Zentrales Schubrohr. Schwerpunkt hab ich vom Stefan Gampp übernommen bei 175mm ab Flügelvorderkante. Passt perfekt, auch bei gesetzten Klappen nur minimal halten notwendig. Werd am WE den einen oder anderen Flug machen und kann dann mehr sagen. Vom Feeling sagts mir aber jetzt schon dass das richtig gut geht....hängt am Knüppel als hätt se 30Kilo:D -und schiebt richtig scale um die Kurve - und.........hat halt Pendelleitwerk - das fliegt sich einfach anders, kannst sagen was du willst.:rolleyes::D
 

911rsr

User
Hallo Michi,

lang lang ist es her es ist mir seit Heute nur mein damaliger 1 1/2 Minuten Flug mit dem Hot Spot gegönnt gewesen. Jedoch steht es immer noch auf meiner Liste ein Hawk zu bauen.

Ich gratuliere Dir zu deinem Maiden Flight das sieht schon richtig gut aus.

Grüsse aus dem Krisengebiet

Stephan
 
F18

F18

Hi Michi, ich fliege noch mit dem Hosenrohr und wollte das noch auf singleline umbauen, bringt doch mehr Leistung.

Weiterhin schöne Flüge mit der Hornet...

LG Franky
 
Hi Michi, ich fliege noch mit dem Hosenrohr und wollte das noch auf singleline umbauen, bringt doch mehr Leistung.
LG Franky

Hi Franky,

überleg dir nochmal ob du wirklich auf Singleline umbauen willst. Ich habe die gleiche F18 wie Michi. Grumania Jets (http://www.grumania.com) hat mir ein spezielles verlustfreies Hosenrohr für 180ger Bine angefertigt. Könntest du dort jetzt plug&play bestellen. Leider wird mein Erstflug wohl erst nächstes Jahr sein.
Hier ein paar Bilder von dem Hosenrohr !

Gruss,
Richard

Schubr_3.JPG Schubr_1.JPG
 

Anhänge

  • Schubr_2.JPG
    Schubr_2.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 19
sieht gut aus...

sieht gut aus...

ich hab schon ein rohr im hangar liegen... aber das teil sieht wirklich gut aus, vielleicht überleg ich es mir noch, umbautechnisch ist es wesentlich einfacher...

Danke und viel Glück beim Erstflug mit dem Teil.

Gruss
Franky
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten