WelchenBrushles o. Bürstenmotor anstelle des Speed 600

Gast_5778

User gesperrt
Hallo Leute ich habe heute meinen Speed 600 verraucht.
Daher wollte ich mal fragen welchen anderen Motor ich nehmen kann, müste aber die gleichen Einbaumaße haben.Denn ich betreibe den Speed 600 mit einem Getriebe von Robbe.Über jeden tip wo ich den Motor bekomme bin ich sehr dankbar.Wenns geht so günstig wie möglich....smile.


Mfg Manuel
 

Gast_5778

User gesperrt
Alo ich habe zehn Zellen fliege eine 12/10 er Latte das Getriebe hat 3:3 . 1 als Übersetzung ich will mehr Leistung bzw das mein Segler ca 2 Kg ohne Probleme Senkrecht bzw auch bei gegenwind noch sehr schön wegsteigt das tat er mit dem normalen 600er ganz gut aber gibt doch bestimmt noch was besseres.
 
Ich hätte XXXXXXXXXXXX.
--------------------------------------
Bitte Forenregeln beachten.
Oder mailen

HWE :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flymaik

User
Welches Modell ist es denn genau??Was schnelles ,auch mal zum heitzen oder eher was softes.Was hast du sonst noch vor?D.h.vielleicht soll er dann noch in dein nächstes Modell?
Aus dem Bauch raus würd'ich erst mal nen 400er Kontronik (400-28 4,2od 5,2:1)emfehlen.Aber mit ein paar mehr Angaben wäre es besser.

Bis bald Maik
 

Gast_5778

User gesperrt
Ist nen Soaring von Thundertiger geht echt geil man kann mit ihm auch Spaß haben ich sage mal so er soll auch bei wind sehr gut gehen ohne zu verhungern also brauch ich nen Motor der die 1,5-2 Kg ohne Probleme in den Himmel schiebt.

Mfg Manuel
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
bürstenmotor oder brushless?

als bürstenersatz kannst du dann nur einen ähnlichen
600er oder bedingt 500er betreiben.
die 650er sind schon zu schwer.

nur senkrecht dann kannst du über 30 amp nur einen
pletti oder lehner nehmen

höchstens einen 27wd bzw 22wd mit 4,4:1 bis 6:1 und
14x6 ls -nicht schnell aber kräftig. ~6500 max.
schau mal bei hopf oder anderen bootsausstattern.
was im boot gut ist geht im flieger mit getriebe allemal.

bei den bl von kontronik bis tm alles

gruß andreas
 

Gast_5778

User gesperrt
Habe einen 2718/5 Lehni den ich einbau habe heute einen gekauft hoffe das er reicht wie muss das getriebe sein, damit ich eine möglichst große Luftschraube bei wenig Amper fliegen kann.

Mfg Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten