Excell 4004 V-Leitwerksanlenkung

Hallo zusammen,
ich fliege seit ca 1 Jahr den Ecxell 4004.
Leider haben sich die Werksseitigen eingeharzten Bowdenzüge schon des öfteren gelöst, so das diese lose im Rumpf lagen.
Dies geschieht einerseits bei Landungen und anderseits beim Transport im Auto. Hab ich den Excell im Auto, weiche ich den Schläglöchern
tunlichst aus um nicht mit losgelösten Bodenzügen am Flugplatz anzukommen. Den brauch ich dann erst gar nicht auspacken.
Mit Sekundenkleber und Harz habe ich schon versucht die Bowdenzüge in chirugischer Kleinarbeit wieder festzukleben.
Am Wochenende habe ich dann aus Verzweiflung drei 4mm Löcher in ca. 20 cm Abstand in den Rumpf gebohrt, damit ich den Kleber noch genauer im Rumpfinneren platzieren kann. Ob das ein Dauerlösung ist, bezweifle ich fast.
Meine Frage:
Wenn ich nun sehr flache Servos direkt ins Leitwerk klebe, diese natürlich vorher 3-4 mm tief ausfräse und den überstehenden Servo mit einer Abdeckung versehe. Somit entfällt der Bowdenzug, habe eine absolut direkte Anlenkung und mein Schwerpunkt ( ist derzeit sehr Kopflastig) würde auch zum guten korrigiert.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Ich würde ein Stück Schaumstoff mit Laminierharz durchkneten und das dann von vorne in den LWT drücken. Ist eigentlich die einfachste Möglichkeit die Bowdenzugrohre nachträglich zu befestigen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten