Hoppertank gibt Rauchzeichen

Unglaublich was man sich in einen Modelljet einbaut. War gestern kurz vor dem Start nochmal alles überprüfen und sah dabei wie aus dem Bereich des Hoppertanks kleine Rauchzeichen aufstiegen. Dachte zuerst es wäre meine Blinkelektronik, war aber noch nicht am Akku angesteckt. :confused:
Ursache war, dass die Sonne auf den Hopper schien und dieser sich zum Brennglas motierte. Mein Hopper ist so einen kleine runde Mineralwasserflasche von OKI. Da ich den Fehler wohl rechtzeitig bemerkte war noch keine größerer Schaden am Tank und Maschine. Ab jetzt werde ich meinen Hopper vor direkter Sonneneinstahlung schützen.
 

Anhänge

  • PA170007 (480x359).jpg
    PA170007 (480x359).jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 131
Brennglas

Brennglas

Werner,
der Jet-Michi hatte mal ne Wasserflasche vorne im Bus liegen, die fröhlich das Brennglas mimte. Als wir durch den merkwürdigen Geruch aufmerksam wurden, war schon ein sattes Loch im Teppichboden, :cry:
Grüße Otto
 
Unglaublich, auf die Idee wär ich nie gekommen.
Dann ist die M311 jetzt fertig für Euer Warbird- und Jettreffen in Nördlingen...?
 
oberfläche mattieren!;)
 
.....wenn ichs nicht am eigenen Leib erfahren hätte - ich hätts in die Welt der Märchen abgetan. Hätte der Otto das nicht gleich gerochen hätts mir den ganzen VW-Bus samt Inhalt abgefackelt - und das ganze wegen ner popeligen Wasserflasche. Bodenteppich war schon komplett durchgebrannt.:mad::mad::mad::cry::cry:
 
Wir hatten mal tagelang Brandgeruch in der Wohnung bis ich endlich mal das Rauchfädchen habe aufsteigen sehen: Sonne + Glaskugel + schwarze Regalrückseite.

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten