Flugmodell Segler/ HLG /vergleichbares gesucht

Exx

User
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem passendem Modell für einen Hacker B20 18L 4:1 .
Testweise hatte ich ihn in einem Giga HLG mit 1500mm Spannweite, das reicht zwar für normales Steigen aus, nun werkelt aber doch ein Mega 16/25/2 mit Getriebe darin weil der kleine Hacker nicht das geliefert hat was ich mir vorgestellt habe. Mittlerweile hat es mir zwar bei Steigen ein Querruderservo zerlegt weil das Ruder angefangen hat zu flattern, das ist aber ein anderes Thema... Tuning Sucht....

Nun habe ich an etwas ähnliches für den Hacker gedacht, etwas das relativ leicht , mit diesem Motor an 3s gut Motorisiert als Steighilfe mit kurzer Einschaltdauer ist und das sich elegant fliegen lässt.
Nun hab ich schon ein paar Shops durchgackert aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht weiß einer von Euch ein passendes Modell für diesen Antrieb.

Es soll mich nicht verleiten nochmal was stärkeres einzubauen, also nix zum heizen sein.

Nicht zu viel kosten, Modell zwischen 50€ und 130€ ohne Austattung und am besten etwas das ein wenig Segeln zulässt.

Die Eckdaten die ich mir in etwas vorstelle
Gewicht 200-350Gramm Flugfertig
Spannweite 1000-1500mm
12-13" LS

Danke!

mfg Richard
 

Olli67

User
Micro Floh

Micro Floh

Hallo,

Vielleicht wäre der Micro-Floh von Schmierer eine Variante.
Ich habe im vergangenen Winter angefangen einen zu überholen(1m SPW). Da wiegt der Flügel mit zwei Servos 120g, der Rumpf mit Haube und zwei Servos 112g. Somit sollte das Abfluggewicht auf jeden Fall unter 400g liegen. Ich bin mir aber nicht sicher ob dein Motor nicht schon etwas zu schwer ist, ich hatte einen Rex 220/12-13 (31g)vorgesehen.
Den Flieger gibt es aber auch in einer Ausführung mit 1,2m, und der sollte nicht wesentlich schwerer sein. Einfach mal googeln.

Bei Interesse an der 1m Version kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Gruß Olli
 
Hi Richard,
...

Nicht zu viel kosten, Modell zwischen 50€ und 130€ ohne Austattung und am besten etwas das ein wenig Segeln zulässt.

Die Eckdaten die ich mir in etwas vorstelle
Gewicht 200-350Gramm Flugfertig
Spannweite 1000-1500mm
12-13" LS
...
wenn ich dann dein "Traummodell" anschaue und was 130€ lese, sorry dass wird nichts.

Vielleicht wirst Du ja im EPP-Bereich fündig
Peter
 

Exx

User
Hi Richard,

wenn ich dann dein "Traummodell" anschaue und was 130€ lese, sorry dass wird nichts.

Vielleicht wirst Du ja im EPP-Bereich fündig
Peter

Ums Traummodell gehts hier nicht.
EPP, naja wenns spass macht ok, aber da finde ich noch weniger was mir gefällt.





Hmm da fehlt mir Idee wie ich den Antrieb einbauen soll, mit 350Gramm als Elektroversion wird das nix werden wenn er das schon als Segler wiegt.
Das Modell wäre ok, wenn sich das als E-Version mit dem Gewicht umsetzen liese, und die aufsteckbare Haube nicht wäre, bzw, der E Antrieb sich ohne grossen Aufwand einbauen lässt.

Der Blaster 2 von fvk wäre etwas, aber auch ein stück zu teuer und ein Stück zu schwer (wobei ich letzteres noch verkraften würden).
Der muss auch nicht all zu gross sein, davon hab ich genug andere Modelle.


mfg Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten