Viper Jet von Jetlegend!

Schönen Nachmittag!

Was sagt ihr den zur neuen Viper Jet von Jetlegend?

Wie ist die Qualität der Fa. Jetlegend bzw.kann die ein Rookie so wie ich einer bin fliegen?
Bin vorher schon E-Impeller Jets geflogen sowie Hubschrauber.
Muss mal einbisschen Kerosinduft schnüffeln ;-)

MfG
Adi
 
klar kannst das - warum auch nicht. Hab von Jetlegend bis jetzt nichts negatives gehört. Du musst halt auch dort die "China-Abstriche" machen, aber wenn man das weiß bestimmt nicht die schlechteste Adresse. Hab mir jetzt auch schon die Jak auf die Wunschliste gesetzt:D:D -wenns Fahrwerk dafür gut ist könnt ich schwach werden:cry::cry::cry::cry:
 
Hi Adi,

Kann nur soviel sagen, wir haben gestern 4 Sets Viper bestellt und kann es gar nicht erwarten, bis sie da sind.
Ich fliege eine F16 von JL und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ist die Qualität der Viper ähnlich, kann man nichts falsch machen.
Fleigt sie auch ähnlich wie die sonst am Markt befindlichen Vipers, ist sie sicher auch für DICH :) geeignet.
Bestens Dank nochmals an Herrn Pollack für die wie immer ausgezeichnete Abwicklung.

lg
Andi
 

tomtom

User
Servus,
nur warum hat JL der sonst schönen Viper wieder diese häßlichen Winglets verpasst :eek: ???

Oder kann man den Flieger auch mit normalem Randbögen bekommen?

Gruß
Thomas
 
welche turbine

welche turbine

Hallo an Alle!

Hab mir jetzt eine Viper von Jetlegend gegönnt.
Bin auf der Suche welche Turbine in welcher Leistungsklasse hier hineinpasst?
Möchte eine größere um sie auch später bei etwas größeren Modellen einzusetzen.
Welche Emfehlungen könnt ihr mir machen,liebäugle mit einer Frank T140?

Gut ab, Gut land
Adi
 
Viper

Viper

Hallo
Ich fliege zwei 140xt von IQ-Hammer in einer Futura sowie in einer C-arf BAE Hawk.:)
Beide absolut zuverlässig und jederzeit drosselbar.
Ich denke aber das du bei der Jet Legend Viper ein bischen auf das Gewicht achten soltest um die Flächenbelastung
so niederig wie möglich hältst.
Also würde meiner Meinung nach eine 90 IQ-Hammer auch ausreichen.

Gruß Reiner
 
ft-140 light biste gut dabei, sofern die platzverhältnisse okay sind in dem flieger und kannst sie auch in nem größeren flieger nutzen. falls ein schlabberschubrohr von jl bei der viper dabei sein sollte, dann nimm eins vom alfred.
 
Liefertermin!

Liefertermin!

Guten Abend!

Hat schon jemand eine Viper von Jetlegend bzw.gibt es einen Liefertermin?

MfG
Adi
 
Schönen Feiertag!

Bin bald Besitzer einer Viper von Jetlegend.
Hab nun eine Frage zur Turbine.
Ich möchte gerne eine Frank FT 140 einbauen um sie dann später auch in größere Jets zu verwenden?
Bin mir halt nur nicht wegen der Flächenbelastung und wegen dem Schubrohr nicht im klaren,da ja die Flächenbelastung nicht zu
hoch sein sollte um geringere Landegeschwindigkeiten zu erreichen.

Welche Empfehlung könnt ihr mir da geben bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruss Adi
 
Hi Adi,

Wie ich dir schon geschrieben hatte, JL gibt Turbinen von 8-12 kg an, das sollte eigentlich
die richtige Antwort für dich sein. Du hast ja alles schon selber beantwortet :D. Flächenbelastung
durch das höhere Systemgewicht und das beigelegte Schubrohr, welches ich für die FT140 vom Alfred nicht verwenden würde. Das Modell ist für die Klasse der BF100 oder 100RX gebaut und sollte auch so betrieben werden.

lg
Andi
 
Servus Adi,

Kollege fliegt die Viper mit einer JetCat P-100 RX in Verbindung mit dem JL
Schubrohr.

Super Konstellation!

Aber auch eine BF 100 wäre in jedem Fall OK!

Grüße und schönen Feiertag.
Ralph
 
Hallo.

hab meine heute Eingeflogen, kann nur sagen das sie ohne Zicken geht. Landen ist ein Traum mit den großen Landeklappen.
Die Schwerpunkangabe ist sehr konservativ, recht weit vorn.

Gruß Kai

IMG_0636.JPGIMG_0639.JPGIMG_0627.JPGIMG_0626.JPG
 
@Kai:
sieht wirklich super aus die Maschine :) Das Design ist Top!
Welchen Eindruck macht das Fahrwerk auf dich in der Praxis?

Danke!
 
Das Fahrwerk selber ist an eine CFK Platte geschraub, diese ist mit sechs Schrauben in der Fläche befestigt.
Damit hat man eine recht große Kraftverteilung. Die Aufnahme selber besteht aus verzapften Sperrholzspanten
die großflächig mit Kohle verstärkt sind.
Als ich den fertigen Jet das erste mal auf die Beine gestellt hab sackten die Beine schon ein ganz schönes Stück
zusammen, aber ich muss sagen das das das "Federverhalten" beim Start wie auch bei der Landung ganz gut aussieht.
Auch scheint der Anstellwinkel zupassen. Bei den ersten Flügen hatte ich zwar Probleme abzuheben, aber das lag wohl am
Schwerpunkt, da hab ich fast 110m Hartbahn gebraucht um hoch zu kommen (Höhe voll gezogen die lezten 30m).
Im Moment hab ich schon ca 500gr Blei aus der Nase entfernt, damit komm ich schön sauber bei 60m weg. Und ich denke
das sie immer noch recht Kopflastig ist!
Wie lange die Mechanik halten wird man erst nach ein paar mehr Flügen sehen, aber sie hinterlassen erst mal keinen schlechten
Eindruck.


Grüße Kai
 
Vielen Dank Kai, gute Info :)
Wo hast du jetzt deinen Schwerpunkt hingestellt?
 
die Vipers kennenlernen

die Vipers kennenlernen

Mit Bildern geht es einfacher die JL Vipers kennenzulernen.
Jetlegend_Viper.jpg
Viper.JPG
 

ThomasE

User
Was soll das denn?

Jetlegend schreibt doch nirgendwo das das hier ein Scale Jet ist....... Das ist nunmal mehr oder weniger ein kleiner alltagstauglicher Sportjet.... Was für nen sinnloses Getue. :D
 

DBDTG

User
Klasse ist auch der letzte Satz " so soll das Design lackiert werden "

Woher das alle immer so genau wissen- mich hat keiner gefragt wie ich es vor ca. 2,5 Jahren lackiert habe, aber ich ärgere mich heute noch, dass ich keinen Aufkleber mit " Chinamänner sind doof" drauf hatte, als halb Asien:D meine Farbgebung kopiert hat.
Dieser wäre dann auch drauf gewesen, denn sie wissen nicht was sie tun.....

Ich selbst habe mit Anlehnung an einen Australischen Jet, das Disign gemacht.

Der nächste Jet bekommt eine Lackierung mit Kopierschutz:D:D

Gruß DBDTG
 
oh der Designer ist da :) Für die Arbeit muss man loben:cool:

anbei die Landeklappen und Seitenruder.

JL Version:
JL_Ruder.JPG

FEJ scale Landeklappen und Seitenruder:
FlyEagleJet_scale.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten