Speed 600 12V BBTurbo Stratoring Tuning möglich..??

Gast_5778

User gesperrt
Moin Leute noch ne Frage ,

wenn ich diesem Metallring der um den Motor ist drehe dann kriege ich daruch mehr Leistung hin ist das richtig.Oder wenn ich ihn ganz abnehme...?????


Mfg Manuel
 

WeMoTec

User
Also drehen kannst Du da soviel Du willst, das hat keinen Einfluß.

Wenn Du ihn abnimmst, steigt die aufgenommene Leistung aber der Wirkungsgrad sinkt.

Wenn der Motor bei gegebener Latte chronisch zu wenig Strom zieht, kannst Du den Ring abnehmen, sonst würde ich ihn drauflassen.

Oliver
 

Dix

User
tunneltopi schrieb:
Super vielen Dank dachte das man da was machen kann weil der Motor selbst mit Zehn zellen nicht richitig dreht.

Deshalb steht da ja auch 12V drauf, (das hat nix mit zwölf Ventlien zu tun ;) ) Zehn Zellen sind da erstmal die Nennspannung.

Wenn ich mich recht erinnere ist die Schmerzgrenze bei diesem Motor um 16 Zellen bei MAXIMAL (!!!) 14 Ampere!
 

Dix

User
Genau, z.B. der 8,4V mit 3:1 an 10 Zellen macht für nen Billigantrieb schon was her.

Schau mal bei www.kb-modell.de vorbei. Da gibts tabellenweise Beispiele.

Und gib in die Suche mal "Speed600 Getriebe" ein :eek:
 

Gast_5778

User gesperrt
Hmmmm habe vorhin mal den Stratoring abgemacht da kam dann schon ganz schön was habe nen Getriebe dran 3:3,1 mit 12/10er Ls.

Ist nen Fur......... geht garnicht. habe heute aber nen Lehni gekauft 7218/5 mal schauen was der macht...

Mfg Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten