2 Motorig Probleme Bitte schnelle Hilfe

Hallo Zusammen,

Ich hab gerade eine 2 Meter P68 Victor im Bau, die mittlerweile auch schon fertig bebügelt ist....

Folgendes Problem:

Es sind 2 Graupner Compact Control 40 mit BEC eingebaut, da dieses Modell aber über 9 Servos verfügt hab ich eine Akkuweiche mit Doppelstromversorgung eingebaut,
Mein Modellbauhändler sagte mir das sich die Regler selber über die Antriebsakkus versorgen, daher habe ich +und- abgeklemmt und nur die Steuerleitungen verlegt und dann per Y verlötet,
und auf den Gaskanal gelegt.
Als ich alle servos geprüft hab war ich sehr zuversichtlich weil alles super funktioniert, also schnell beide Antriebsakkus rein und eingesteckt und kein piepsen gar nix, die Regler geben kein Ton von sich!?
Wo liegt das Problem?

Danke schonmal im Voraus

Grüße
 
Toller Flieger, kann ich nur empfehlen. Meine ist leider gegroundet, da ein Antrieb nicht mehr funktioniert...bin noch auf der Suche nach der Ursache...und das kann dauern bei der Vielzahl und Länge von Kabeln und Kontakten :-) Und noch ein Tip: Bloss nicht die Motorgondeln (oben und unten) verkleben und wenn dann nur punktuell. Der Erbauer meiner Partenavia (gebraucht gekauft), hat die Gondeln verklebt, vermutlich mit Seku. Das bekommst ohne (Zer-)schneiden nicht auseinander. Und ohne Ersatzgondeln siehts doof aus...diese sind aber offenbar nur schwer zu bekommen.

Kleiner Tip..meine Partenvia (2x 3s, wie bei Dir auch) brauchte bei Vollgas etwas Höhe (!) auf dem HR. So 1-2 mm. Sonst klebt sie beim Start auf der Bahn. Entweder hat der Sturz nicht gestimmt, oder aber liegts an den Motoren über dem Massenschwerpunkt. Mit dem Mischer ist sie dann perfekt geflogen. Habe allerdings die Version ohne Landeklappen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten