Abschaltverhalten vom Regler bei Lipos?

Hallo,

wie habt ihr eure Regler eingestellt? Abregelung, Motor aus, hohe, oder niedrige Abschaltspannung?

Wie sollte ich meinen Jeti Advance am besten einstellen um die Akkuspannung am besten zu nutzen, soll heißen möglichts viel Leistung gegen Ende. Trotzdem wär eine halbwegs erkennbare Rückmeldung nicht schlecht, damit mir nicht plötzlich 5m vorm Platz die Leistung fehlt.

Gestern hab ich mirs Fahrwerk ausgerissen, weil 5m vorm Platz die Leistung weg war. Abregelen, bei 3V. War blöd gelaufen, 1ster Flug bis zum Ende. Die geschätzten 10min Laufzeit passen nur bei wenig Wind...und es war gut am Blasen... Kurz vorher ging er noch senkrecht, dann fehltern mir nach der nächsten Platzrunde 5m.
 
Der Jazz Regelt bei 2,7-2,8 V pro Zelle ab. Neustart gestattet mit weniger Gas als vorher eine Landekurve. Der Spannungsabfall bei den Kokam 3200 kommt sehr plötzlich. Läßt sich aber erahnen, wenn man immer wieder das Steigvermögen des Modells testet.
Der Flugzeitunterschied zwischen Abregelung bei 3 V bzw.2,7 bis 2,8 V ist minimal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten