Onboard Kamera: 808 HD Keycam #16 ?

Kraftei

User
Hi :)

War gerade am Recherchieren wegen einer brauchbaren Onboard Camera, und es wird immer wieder die GoPro Hero genannt.
Keine Frage, die GoPro ist sicherlich die Oberliga, war mir aber leider mit ca. 300 euro viel zu teuer :(.

Deshalb habe ich nach einer günstigen Alternative gesucht, und auch, so glaube ich gefunden: Die HD Keycam 808 #16 sieht sehr vielversprechend aus!

Die Qualität kommt nach meinen Recherchen, und nachdem was man auf Youtube beuteilen kann, wohl nicht ganz an die GoPro heran, aber dafür ist die HD #16 um ein vielfaches billiger: Nur 30 Euro incl. Versand aus der Ferne :eek:

Hier ist ein Vergleichsvideo zwischen der GoPro HD Hero2 und der HD Keycam #16, da kann sich jeder ein Bild machen, aber ich pers. finde, um mal ein Filmchen aus dem Flieger zu machen, reicht das vollkommen. Immerhin kostet die HD #16 auch nur rund ein Zehntel des Preises der GoPro

Hier ist ein RC-Groups Beitrag, in welchen wohl auch der Entwickler mitschreibt. Da gibts also Tips, Support, Firmware Updates usw. .
Habe vom Einsteller des Vergleichsvideos, DocMedicus, den Tip bekommen, die Cam von diesem Ebay Händler zu bestellen, da es sich hierbei definitiv um eine echte #16 handeln soll. Es seien wohl leider auch schon wieder viele Fakes auf dem Markt :(

Zur Keycam gibt's natürlich auch schon wieder schöne Bastelleien Mit einer 300 Euro Cam macht man so etwas wohl eher nicht, aber Konfuzius sagt, bei einer 30 Euro Cam kann man keine 40 Euro verlieren :)
Sehr schön ist z.B., dass man z.B. den Akku auswechseln kann, bzw. die Cam extern versorgen kann.

Hier sind noch ein paar Links, welche mir DocMedicus freundlicherweise zugeschickt hat:

Ein empfehlenswertes Weitwinkelobjektiv

Die Konfigurations-Software incl. Anleitung.

Hier gibt's Firmware-Updates

Das war alles zu verlockend, also habe ich mir auch mal so ein Teilchen bei dem o.g. Ebay Händler bestellt. Werde dann ggf. berichten.

Hat die #16 vielleicht schon jemand im Einsatz und kann etwas sagen? Welche Micro SD Karte ist denn bspw. für so ein Gadget schnell genug bzw. empfehlenswert ?

:) Holgi
 
Gut zusammengestellt Holgi!
Und hier gibts die Cam mit passendem USB-Auto-Zigarettenanzünder-Lader für nur 2$ Aufpreis ;)

Perfekt zur Beobachtung von Hoppertanks und Spritleitungen bei Problemen mit Abstellern und sonstigem "Hokuspokus" - oder natürlich klassische Onboard-Flugaufnahmen! :)


;) o.d.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten