HILFE! Suche "Profi" zum Bespannen meines Modellflugzeugs

Hallo Modellbaukollegen!:)

ich bin Jens, 33 Jahre und baue "hauptsächlich" Schiffsmodelle. Ich komme aus dem Bremer Umfeld.

Ich hatte eine Suchanzeige geschaltet, nach meinem ersten und einzigen Flugmodell, einer "Kyosho Cessna 177 Cardinal 10", die ich von 1992-94 geflogen habe.
Ich habe jetzt Glück gehabt und einen neuen Bausatz gefunden.

Ich hatte vorher schon einen Bausatz der Elektroversion gekauft und mich an einer Neubespannung "versucht" - bis zur Verzweifelung. Das Folie abziehen mit Fön und die Schleifarbeiten waren kein Problem, aber das Bebügeln war einfach nicht "perfekt" hinzukriegen und ich habe es dann sein lassen.

Nach der ersten Begutachtung meines jetzigen neuen "Schätzchens" weist die Folie auch etliche Wellen auf und die Klebeband fixierten Ruder sind alle gewandert, weil die Klebekraft nachgelassen hat.
Ich werde hier also wohl um eine Neubespannung nicht drum herum kommen, bzw. ich hätte gerne die "gute" Oracoverfolie drauf.
Was den Modellbau angeht bin ich echt handwerklich begabt (bauen, schleifen, lackieren) aber am Bespannen ist mir echt die Lust vergangen. Ich bin eher der Schiffsmodellbauer. ...und leider auch "Perfektionist". ;)

Jetzt habe ich folgende Bitte an Euch:

Ich würde die Tragflächen von der alten Folie befreien und nochmal alles bespannfertig schleifen und absaugen.
Kann mir jemand die Flächen "perfekt" bespannen mit Oracover? D.h. ohne Knicke und Blasen. Material (weiss) würde ich beistellen.
Die Tragflächen sind noch geteilt und haben eine Länge von ca. 61cm, also 122cm Spannweite.
Das ganze soll natürlich nicht umsonst gemacht werden! Hauptsache ein Profi kann mir die Folie Mackenfrei aufziehen.
Ich finde bei mir in der Nähe einfach keinen Modellbauer, die mir die Flächen Fachmännisch bespannen kann.
Ich schicke gerne auch Bilder der Flächen!

Nette Grüße und Danke vorab!

Jens:)
 
Bespannen leicht gemacht

Bespannen leicht gemacht

Moin Jens,

Da kann ich dir Helfen.
Delmenhorst ist für dich warscheinlich nicht so weit.
Packe deine Teile zusammen, dann machen wir das Gemeinsam.
Anschließend kannst Du die nächsten Modelle sicherlich selber machen.

Gruß klaus
 
Hallo Jens,


Ich werde hier also wohl um eine Neubespannung nicht drum herum kommen, bzw. ich hätte gerne die "gute" Oracoverfolie drauf.
Was den Modellbau angeht bin ich echt handwerklich begabt (bauen, schleifen, lackieren) aber am Bespannen ist mir

als Schiffsmodellbauer und mit Deiner handwerklichen Begabung fürs Bauen, Schleifen und Lackieren hast Du doch die besten Vorraussetzungen, eine Bespannung nach "alter Väter Art" mit Papier, Seide oder Coverall herzustellen und diese mit Spannlack und Farblacken professionell zu finishen. So etwas ist bei sauberer Ausführung sowieso höherwertiger als jede Folienbespannung.

Denk mal drüber nach.

Ciao
Klaus
 
Hallo Jens,



als Schiffsmodellbauer und mit Deiner handwerklichen Begabung fürs Bauen, Schleifen und Lackieren hast Du doch die besten Vorraussetzungen, eine Bespannung nach "alter Väter Art" mit Papier, Seide oder Coverall herzustellen und diese mit Spannlack und Farblacken professionell zu finishen. So etwas ist bei sauberer Ausführung sowieso höherwertiger als jede Folienbespannung.

Denk mal drüber nach.

Ciao
Klaus

Aber nicht für jeden Modelltyp geeignet.
 
Geplättet!

Geplättet!

Hallo Bastelfreunde!

Ich bin gerade mal etwas geplättet, wieviele Leute sich Arbeit aufhalsen wollen!
Danke!
Ich werde mich mal umschauen und den einen oder anderen kontaktieren!

Nette Grüße!

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten