Welchen Regler oder Motor für Windstar 260A E-Segler

Nico.s

User
Hallo.
  • INFO:


Vorab bin wiedereinsteiger und muß mich erst wieder einfinden daher für viele bestimmt die"Blöden Fragen"!!


Habe hier einen Windstar 260A Abfluggewicht um 1700-1800Gramm Spw. 260 mit Speed 600 8,4 Volt und 8 zellen Nimh 2400er.mit diesem Komponenten kommt man mit dem schwerpunkt hin.

Frage 1: Welchen Regler kann ich dort verbauen
Frage 2:Macht es sinn auf Brushless umzurüsten?Gewicht Motor ca. 220gr. Gewicht ( zellen ca 420 Gr.)
Frage 3:Vorschläge was ich machen Könnte Antriebsm.Komponenten?
 

spacy

User
Hi,

zu wenig Infos für Aussagen dazu.
Was soll der Segler denn in Zukunft können?
was möchtest du ausgeben?
Ist noch Platz, um den Akku weiter nach vorne zu verlagern?
Sitzt der Motor in der Schnauze?
 

Exx

User
Hallo.
  • INFO:




Habe hier einen Windstar 260A Abfluggewicht um 1700-1800Gramm Spw. 260 mit Speed 600 8,4 Volt und 8 zellen Nimh 2400er.mit diesem Komponenten kommt man mit dem schwerpunkt hin.

Frage 2:Macht es sinn auf Brushless umzurüsten?Gewicht Motor ca. 220gr. Gewicht ( zellen ca 420 Gr.)
Frage 3:Vorschläge was ich machen Könnte Antriebsm.Komponenten?

hallo

Sinn macht es wenn dir der verbaute Antrieb zu schwach ist, zu erwarten ist eine relativ Schwache Steigleistung.

verbauen kannst du da ziemlich alles, vom Low Budget aussenlaefer bis zum highend getriebeantrieb, Gewichtsmäßig reicht ein ca. 150 Gramm Brushless der 400er klasse um den Segler senkrecht steigen zu lassen.

Preise zwischen 70 u. 300€ je nachdem was du dir vorstellst, für flotteres steigen wirst du wahrschlich nicht drum rum kommen auf lipo umzustellen.

MfG Richard
 

Nico.s

User
Hi,

zu wenig Infos für Aussagen dazu.
Was soll der Segler denn in Zukunft können?
was möchtest du ausgeben?
Ist noch Platz, um den Akku weiter nach vorne zu verlagern?
Sitzt der Motor in der Schnauze?

Hallo.
zu 1: einfach nur auf höhe bringen und dann fein segeln