Soaring Star 2 - Flugeigenschaften ?

Hi ihr,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Soaring Star 2 ? Mir gehts vor allem um die Segeleigenschaften und die Qualität des Modells.
Fliege einen Swift Maxi mit Rippenflächen, GFK- rumpf und würde dem gerne ein ähnliches Modell zur Seite stellen.

Wollte mir eigentlich den Javelin RTF von STaufenbiehl zulegen,aber das Modell soll net der Hit sein.

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus

der Soaringstar 2 ist nur zu empfehlen. Sehr gute Qualität und Verarbeitung. Ich fliege ihn seit 1 Jahr und bin immer noch begeistert. Mit dem Serienmotor geht das Ding schon fast Senkrecht. Ausgelegt ist der S2 für Thermik, aber auch einfacher Kunstflug kein Problem. Achtung: der Schwerpunkt ist nur mit einem grossen Akku erreichbar, mind. 370gr. schwer, ich habe einen 3STurnigy Nanotech 30C, 4500mah. Vorteil Du kanst unendlich lang fliegen.
Hinweis: die Tragflächenbefestigung erfolgt mittels Einpressmuttern, ersetze diese unbedingt durch Metrische, alle Schrauben im Baukasten sind in Zoll!

Viel Spass

Gruss Adrian
 
Hi Adrian,

puh, du hast echt Recht. Mein Akku ist vorne am Anschlag, und da muss ich jede Menge Blei reintappen. IS irre. Hoffe, der Schwerpunkt mit 6 cm
stimmt . Hab 2 Anleitungen, einmal mit 5,5 und dann mit 6 cm.

Da ich beim Landen die QR hochfahre, wieviel Tiefe hast du beigemischt ?

Gruß Klaus

ps : die 4 Schrauben sind echt mh merkeigen, da krieg ich ja nie solche wieder im Baumarkt her !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten