Pletti und Hacker Master - geht das ?

Hi,

kurze und dringende Anfrage: kann ein Plettenberg ERGO bzw. ein HP 220/20/A3/P4 5:1 mit einem HackerMaster - Regler angesteuert werden ?

Dank für schnelle Hilfe,

MfG Peter
 

Eckehard

User
Ot

Ot

Hi,

dazu kann ich dir nichts sagen, aber da Du anscheinend hier liest:

Ist Dein Nobody noch zu haben?

Danke
Eckehard
 
Ich hatte Bedenken, da ich mich nicht so gut auskenne bzgl. Windungszahlen / Polen / Taktfrequenz. Ich habe keine Ahnung, wie die Bezeichnungen der Plettis zustandekommen und ob der Master imstande ist, den Pletti mit den entsprechenden Parametern (woher könnte man die bekommen ?) anzusteuern. Naja, vielleicht dann doch was anderes nehmen.

MfG Peter
 
Hallo,

dein Pletti ist ein 4 Poler. Damit sollte der Hacker nun absolut keine Probleme haben. Selbst 24 Poler dreht der Regler zuverlässig an.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!!

Natürlich macht das keine Probleme. Ich selber fliege einen HP 220/30/A4 "S" P4 an einem Hacker Master 77 Flight.

Macht überhaupt keine Probleme. Unsere beiden Motore sind aus Reglersicht sehr ähnlich.

Zur Nomenklatur der Plettis:

220 = Länge
30 = Durchmesser
A4 = 4 Windungen
S = drehzahlfester Rotor
P4 = 4 Pole

Das kann man nun direkt auf deinen Motor umschreiben ;)

Also, anstecken, fliegen und glücklich sein :)
 

plinse

User
Dennis Schulte Renger schrieb:
Moin!!

Natürlich macht das keine Probleme. Ich selber fliege einen HP 220/30/A4 "S" P4 an einem Hacker Master 77 Flight.

Macht überhaupt keine Probleme. Unsere beiden Motore sind aus Reglersicht sehr ähnlich.

Zur Nomenklatur der Plettis:

220 = Länge
30 = Durchmesser
A4 = 4 Windungen
S = drehzahlfester Rotor
P4 = 4 Pole

Das kann man nun direkt auf deinen Motor umschreiben ;)

Also, anstecken, fliegen und glücklich sein :)

Meeep - kleine Korrektur:

220 = Durchmesser Rotor
30 = Paketlänge bzw. magnetisch aktive Länge
A4 = AX entsprechend x Windungen, hier 4

also Länge und Durchmesser vertauscht.

Plettis aus der 220er Reihe sind entweder P4 oder P6, also vier- oder sechspoler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten