Ultimate, Delro oder Weiershäuser?

Hallo zusammen,

Erstmal entschuldigung dass mein Deutsch leider noch nicht so gut ist.
Wir sind vor kurzem umgezogen vonaus Holland...;-)

Jetzt brauche ich eure Hilfe ein Entscheidung zu machen zwischen 2, in meine Augen, Superprodukten.
Ich habe hier ein 3W-106er und möchte dieser Motor gerne in einen Ultimate einbauen, aber...
Ich habe Schwierigkeiten mir zu entscheiden zwischen der neue 2,0m Delro Ultimate, und der 2,15m Weiershäuser Ultimate.
Selbstverständlich weiß ich dass da ein bestimmte Preisunterschied ist, aber ich möchte auch gerne eure Tips, Erfahrungen
und mehr haben um der Entscheidung ein bischen leichter zu machen...;-)

Herzlichen Grüß,

Arne.
 

Gast_5351

User gesperrt
Hallo Arne

Ich war vor kurzen bei MTW und Weiershäuser, sind direkt nebeneinander die Firmen. Da ich mich auch für die Ultimate interessiere hat mir Harald mal seine eigene 2,15m Ulti gezeigt. Wow, wenn man den Rumpf sieht glaubt man nicht, dass die "nur" 2,15m hat! Dieser misst geschätzte 2,4m und wirkt gewaltig. Der Bausatz sah auch sehr gut aus. Ein Bekannter hat die Funtana Pro gebaut und war begeistert von der Passung der Frästeile!!

Über die DELRO Ulti kann ich leider nichts sagen, da ich diese noch nie live gesehen habe. Ich werde wohl den Winter über die 2,15m Ulti mit DA100 bauen.
Halte uns auf dem Laufenden, welches Modell das Rennen gewonnen hat

MfG Jan
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also ich kenne beide Modelle sehr gut und bin beide schon geflogen.

Beide Modelle sind exellent und können bedenkenlos empfohlen werden.

Die Delro Ultimate ist mit einem ZDZ 100 mit ca. 9,6-9,8 kg zu bauen, die von Weiershäuser mit einem DA-100/3W106 liegt bei ca. 11,5-12 kg.

Aber wie bereits mitgeteilt, unterscheiden sich die Modelle eben auch von der Grösse (2 m zu 2,15 m).

Ferner eben vom Aufbau (einmal klassische Holzbauweise, bei Delro Sandwich GFK Rumpf mit Styro Balsa Teilen). Bei der Weiershäuser mus ich beim Aufbau auch das Höhenleitwerk und Flügel abspannen, was bei der Delro Ultimate komplett entfällt.

Egal wofür Du Dich entscheidest:

Beide Firmen sind mit die Top Anbieter für solche Modelle.

Gruss

PW
 
Hallo Peter, hallo Jan,

Danke für die Antworten.
Schön dass die Qualität beider Ultimates so hoch ist,
macht leider die Entscheidung nicht einfacher...;-))

Herzlichen Grüß,

Arne.
 
hi,
also ich hab 2emhw ultis, einmal die 1,85er
des is die hier
Ulti-Hover.JPG
und eine 2,85er mim 212er 3W des is die hier aber im jetzigen zustand is se schon flugfertig
DSC01003.JPG
also von der kleinen war ich auf und auf zufrieden mit der bausatzqualität und der austattungund vom fliegerischen ja sowieso!
bei der großen is des ein wenig anders: der bau verlief wie bei der kleinen problemlos in 4wochen, allerdings fehlten die radschuhe, die spinnerplatte,die spinnerkappe schikte er nur des wiederwillens und noch diverse beschlagteile!
mein gut des kann mal passieren aber wenn ich vom herrn faller (Firma PEFA) höre dass die Radverkleidungen der großen schon seit einem jahr fehlen dann frag ich mich ein wenig! jetz hab ich halt für 60 euro die vom delro gekauft aber naja!
ich denk am mittwoch oder donnerstag wird der erstflug folgen!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich an kompletten 170er Spinner herbekomme? der vom delro is um 4mm zu groß!
Measse schonmal
MFG
Michael
 

TST

User
Unvollständige Baukästen

Unvollständige Baukästen

Ich warte auch schon seit einem halben Jahr auf den Spinner der 2,15m Ulti von EMHW. Ich bin schön langsamn echt sauer auf den Hrn. Weiershäuser. Immer wieder wird man vertröstet wegen so einem kleinen Zubehörteil. Ich finde, dass wenn ihn ein Zulieferer so lange hängen lässt, dann sollte er den wechseln anstatt eine Menge Kunden so zu verärgern. Ich werde nur mehr bei EMHW kaufen, wenn mir versichert wird, dass allle Zubehörteile im BK enthalten sind bzw. kurzfristig lieferbar sind.
 
Hallo Arne,
ich sehe, Du meinst es ernst, wenn Du mit der geplanten Maschiene bei unserem Verein auftauchst, bist Du ruckzuck der Held.
Was war an der Delro Ultimate anders als bei der alten? Du warst doch da.
Gruß Gerrit
 
Hi,

Michael, Too Low,
schade dass es Probleme gibt beim lieferung der "Kleinteile", kann mir vorstellen dass das auf ein bestimmte Moment Ärgerlich ist,
und mann erwartet das von so einen Hersteller nicht!
Ich glaube sonnst hat EMHW ein guten Name.
Hoffentlich werden die Teile bald nachgeschickt.

Michael,
ich muss sagen deine Ultis sehen (in meine Auge) so auf die Bildern wirklich gut aus!!

Gerrit,
ein Held möchte ich gar nicht sein...;-)
Suche mir etwass zum Bauen diese Winter, habe nach der Umzug wirklich viel im Haus gemacht und brauche wieder ein bischen Entspannung.
Habe seit lange kein Fläche geflogen aber Hubschrauber, so ich fange erst mit ein kleine Ultimate an. Dieser stark modifizierte Ultimate habe
ich damals von der Holländische F3A Pilot Dennis v.d. Toorren gekauft. Diese Ultimate geht einfach super!
Ich kenne der "alte" Ultimate von Delro nicht so genau, aber ich glaube der Ultimate von Ralle, die von viele verkauft wird, ist sehr, sehr ähnlich
wie der alte Ulti von Delro...
Der neue sieht sehr gut aus. Spinner, Landegestell und Streben Sichtkohle. Angeformte Motorhaube, Flächen in einem verkleidet, ja sehr schön.

Herzlichen Grüßen,

Arne.
 
Hallo Arne,
die Ultimate vom Metterhausen entspricht der alten vom Delro.
Spötter behaupten, die vom Ralle wäre geklaut, die vom Jalvink war wohl mit der Metterhausen identisch.
Scheinbar bist Du recht aktiv, der Satz mit dem Helden war nicht so ernst gemeint, aber einen wie Dich könnten wir gut gebrauchen.
Gruß Gerrit
 
Hi Gerrit,

Ach nein, ich weiß dass dass mit der Held nur Spaß war!!
Ja Gerrit, ich möchte gerne ein Mittglied von deine Verein sein, ist aber nicht so einfach...;-))
Kann noch immer nicht die richtige Leute erreichen...
Ich hoffe wieder aktiv zu sein, muß aber wieder das flächenfliegen üben.
Wie gesagt, erst mal mit der kleine Ulti, und vieleicht noch etwass schülung.
Vor 2-3 Jahre habe ich viel mit meine Hubschraubern gemacht, habe auch viele Teile selber angefertigt,
habe hier zuhause die Möglichkeit zum drehen und fräsen.
Dass mit der Form von der Ralle Ulti, das habe ich auch Mal gehört...

Herzlichen Grußen,

Arne.
 
Hi Arne,
Du hast am Wochenende bei Henri Elskamp angerufen, das war für Deine Anmeldung schon mal richtig, leider war Henri in Lehrte.
Versuchs einfach am Wochenende nochmal, wird schon klappen.
Gruß Gerrit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten