Impeller Flugzeug

Moin,

könnt ihr mir ein Impeller Flugzeug empfehlen was so weit wie möglich (ARF) schon gebaut ist? Es sollte in der Wemotec Midi Klasse liegen also mit bis zu 4S fliegbar sein. Eigentlich wollte ich das Flugzeug fliegen ganz einstellen aber die Krachmacher haben mich schon ziemlich in ihren Bann gezogen.

Es sollte ARF sein da ich Zeitlich leider kaum noch zum Bauen komme und am besten diese Jahr noch fliegen möchte :-) Wenn ihr evtl. ein Flugzeug im Überbestand habt dann könnt ihr euch ja mal melden.

Danke!


Gruß

Mayk
 
Sorry sollte natürlich auch Minfan heißen! Davon habe ich schon einen zu Hause und auf einen K10 gebaut und das macht verdammt viel Spaß sieht nur komisch aus.

Gruß

Mayk
 

Ost

User
Hi Heiner,
sollte sie aber sein!
Es gibt eine HET ARF Version, wo nur noch die Flügel angepappt werden.
Im Nachbarforum gibt´s gerade einen Bericht darüber und die Qualität soll sehr gut sein.
UND LEICHT
Meine wog 1,35 Kg mit 10 Faups und 400-36

Grüße
Oliver
 

Ost

User
Ich habe überwiegend nur gute Erinnerungen ;) an meine Skyray.
Es ist immer sehr ärgerlich, wenn ein so mühevoll aufgebautes Modell ins Gras beißt.
So gesehen ist die Version2 von RBC, also die ARF, die´s parallel gibt schon ne Sünde wert.
Ein Fertigmodell würde mir bei Weitem nicht so ans Herz gehen.
Die Rollen und speziell die Rollgeschwindigkeit ist dei reine Show!
Ebenso die fliegbaren Anstellwinkel.

Grüße
Oliver
 

heiner

User
....... naja, die RBC-Skyray liegt ja schon bereit ........ muß jedoch erst in dieser Woche den 1. Flug mit der RBC-Cutlass erledigen .......die soll auch schnell und dennoch gutmütig sein wie andere Deltas auch .....

Heiner
 
na dann werde ich mir mal die ARF Skyray bestellen. Habe jetzt mal das ganze Netz durchforstet und es gibt kaum (ausser diese Schaumwaffeln) ARF Impeller zu kaufen. Gibt es bestimmte eigenarten welche ich bei der Skyray beachten muss?


Gruß

Mayk
 

Ost

User
Sniper, F18 und Skyray.Problem ist die Lieferbarkeit, weil die weggehen wie die warmen Semmeln.
Oder: http://www.modellbau-bichler.com/index.php?cPath=26_30_261&osCsid=741a853df9029378cb48b40dfdfb033c
Hab davon aber noch nicht wirklich was gehört.

Beachten bei der Skyray?
Gutmütig......auf Höhe, extrem rollfreudig, also etwas giftig auf Quer.
Relativ enger Akkuschacht, aber z.B. 3s 3200 Kokam müßten reingehen.
Da könnte ich am vorhandenen Rest bei mir mal nachschauen.
Bei Normalzellen gibt es ab 10 Stück Schwerpunktprobleme, die aber mit besonderen Einbauplätzen für Regler und Empfänger lösbar sind.
Gute Servos verwenden, weil Spiel auf Quer nicht so toll ist.
War mein erster "gscheiter" Impellerjet, der auch so flog :D

Grüße
Oliver
 
Moin,

die Skyray ist heute angekommen. Da ich wohl leider nicht meine 4S Konis benutzen kann was für Akkus habt ihr so? Motor sollte erst der 2W20 EDF werden (habe ich im Nuri drin und das Teil geht fast Senkrecht) oder besser doch der 3W?


Gruß

Mayk
 

Ost

User
Hi,
nachdem die Skyray ja doch etwas schwerer ist als z.B. eine Sniper,
kommst Du mit 3 Kokams 3200 auf ca 1150 Gramm, siehe Nachbarforum.
Daher würde ich Dir den 2W empfehlen, weil der 2W20 auch wieder 4 Lipos braucht.
Ob man diese 4 Zellen unterbringen kann müßte man probieren.
Daniel Jakobs kommt mit den 3 Zellen und dem 2W auf recht gute Flugzeiten.
Der 3W, den ich benutze, taugt nur für leichte Modelle und ist ein "moderates" Setup. D.h. nicht, daß meine Sniper langsam wäre, es sorgt zusammen mit dem geringen Antriebsgewicht , der nur 35A Belastung und der daraus resultierenden excellenten Spannungslage der Kokams für eine überzeugende Leistung,
aber die Sniper ist grundweg über 100gr leichter.
Mein nächster Antrieb wird wohl auch der 2W20 sein, aber nur, weil, weil ich mehr senkrechte Power möchte und meine "Angst" vor den Kokams unbegründet war.
Dennoch bleibt die Tatsache, daß die Kokams bei dem Setup arg gefordert sind.

Fazit:
Sniper human = 3W- 4s
Sniper racketi = 2W20 - 4s
Sniper light = 2W - 3s

Skyray = 2W - 3s

M.M.!

Grüße
Oliver
 
Verwnede ruhig die Konies.
4S2P mit Fun 400-28 oder wenn die Luft brennen soll 4S3P 400-36
Passt doch ein 400er Motor oder?
Sonst halt 4S an 500-24 5S an 500-19
Konies sind immer noch meine erste Wahl.
3200er hab ich nur in den Großen drin, bei denen sich das Mehrgewicht addiert.
 
ich mache morgen mal ein Foto aber es passen wenn überhaupt gerade 4S3200er rein und leider nicht die Konis. Wirklich schade da der Schub des Impellers mit dem 2W20 und 4S3P Konis einfach der Hammer ist. 4S3200er würden aber wieder einen neuen Akku bedeuten da ich sie nur als 5S liegen habe für meine Helis.

Na ja ich werde mal schauen ob nicht doch irgendwie die 4S3P reingehen.


Gruß

Mayk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten