Weatronic - nicht technisches (bitte kein Cafe-Klatsch .... der hört woanders hin)

Da mal immer wieder Fragen auftauchen, die nicht technischer Natur sind (daher immer wieder im http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/309021-Weatronic-technisches gelöscht werden), mach ich mal einen "Weatronic - nicht technisches (bitte kein Cafe-Klatsch .... der hört woanders hin)" auf.

Der Thread soll damit gegenüber dem technischen Thread, nicht technisches, organisatorische, .... Fragen klären. Hier können Produktankündigungen seitens Wea angezeigt werden, Fragen zu Erreichbarkeit oder Shop-Umfang gestellt werden und wenn möglich können hier Vorab-Informationen zu Liefertermine und Preise oder zukünftige (angekündigte) Funktionen (keine Wea-Wunschliste V2) genannt werden.

Hier hört dann auch rein, wo ggfs. Weatronic auf Veranstaltungen persönlich vertreten ist oder wo auch nicht ... (den das hört ja nun auch dann bitte aber auch nicht mehr ins "technische") ...
Vielleicht schaffen wir Wea-User es dann doch, auch mal die anderen Themen geordnet zu besprechen - aber bitte, keinen Cafe-Klatsch!!!!

In der Hoffnung, das dies auch im Sinne der anderen Wea-User, Weatronic sowie auch der Moderatoren ist :-)
 

MarkusW

User gesperrt
Finde ich ne gute Idee, aber um die Innovationen richtig ein zu ordnen, würde der Thread in den Tech Talk gut passen ;-)

Upcoming News:
Smart 16...
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Freunde,
die Idee an sich ist keine schlechte.
Nur wollen wir bei den Fersteuerungen rein technisch bleiben,ansonsten möchte demnächst jeder für sein System so einen Bereich.

Ich schiebe mal zu Flugmodellbau allgemein, Andreas nimmt sich der Sache an ;).

Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand was zu:
* Termin und Preis Smart16
* Einzelzellenüberwachung über Mux-Box? Termin?
* Sprachausgabe aller heutiger "Warnungen/Infos"?
 
Hallo,

Ich hab dazu auch noch was.....
* Termin und Preis Tiny5?

Gruß
Fred

zum Termin hieß es ... auf der HP hieß und heißt es noch im April 2012 ... und mitte April hieß es im Nachbar-Thread der April hat ja 30 Tage ...
http://www.weatronic.com/

Aktuelle Werbung von Weatronic im DMFV-Heft ...
... bieten hohe Erreichbarkeit und Kundennähe ... ;-)

Für mich persönlich: Kundennähe = Versprechen einhalten ...
 

Rotti

User
Update DV4

Update DV4

Hat schon Jemand etwas vom angekündigten Update für DV4 bezüglich GPS Ansage gehört, oder habe ich vielleicht etwas übersehen ? :(

Mfg Fred

PS: Ankündigung von Alwin stand allerdings im technischen Thread.
 
Hat schon Jemand etwas vom angekündigten Update für DV4 bezüglich GPS Ansage gehört, oder habe ich vielleicht etwas übersehen ? :(

Mfg Fred

PS: Ankündigung von Alwin stand allerdings im technischen Thread.

nö ... letzer SW-Stand für das TX-Modul: 2.56

Das daran gearbeitet wird, hab ich auch gelesen. Auch war es so zu verstehen, das es sich nur noch um ein paar Tage handeln müsste ... anscheinend dauert es doch mal wieder etwas länger ... :-o
 

MarkusW

User gesperrt
Die sind vermutlich mit meiner Bestellung gerade überfordert :-)
Noch dazu wird ja Verstärkung für das Team gesucht....
 
Tiny 5

Tiny 5

Hallo Wea Gemeinde,
auf der WEA-HP steht beim Tiny 5 nichts mehr von "lieferbar im April 2012".
Dafür werden jetzt ein paar neue Mitarbeiter gesucht. Klar, wenn der / die Mitarbeiter vom Versand fehlen... ist auch nix lieferbar. (Schalter Polemik --> AUS)
Meine Meinung dazu: Man kann das beste technische Produkt durch eine schlechte Verkaufs- und Kundenpolitik zum Scheitern verurteilen. Schade, dass diese (ungesicherten) Terminansagen (auch bei anderen Firmen, siehe Siemens mit dem neuen ICE) immer mehr zunehmen.
Was hätte es bedeutet, wenn die Lieferzusage auf Juni 2012 angekündigt worden wäre, das Produkt aber dann erfreulicherweise schon im Mai 2012 zur Auslieferung gekommen wäre?
Nochmals: Schade, weil man damit seine einmal gefundene Kundschaft verärgert oder gar wieder verliert. Noch dazu ist die etwas größere Alternative Clever 6 zur Zeit auch nicht lieferbar. Ich war schon am Überlegen, ob ich nicht wieder auf Multiplex zurück wechsle. Wäre ich von der WEA-Technik nicht so überzeugt....

In diesem Sinne hoffe ich auf baldige Liefermöglichkeit der einst zugesagten Produkte und GUTE BESSERUNG für die zukünftigen Ankündigungen.
Quax
 
Hallo Wea Gemeinde,
auf der WEA-HP steht beim Tiny 5 nichts mehr von "lieferbar im April 2012".
Quax

Es wird wohl mitgelesen (den gesten stand es noch BLAU auf WEIß), auch wenn die aktiven Informationen hier im Forum seitens Wea (Alwin) wieder spärlicher geworden sind ...
 

MarkusW

User gesperrt
Ehrlich gesagt finde ich es besser, wenn Alwin direkt versucht das Problem zu lösen als lediglich die Community davon zu informieren in einzelnen Posts, was wie wo nun entwickelt wird ;-)
Ich denke als Geschäftsführer darf man eine Aufgabe wie Forums und Kunden Pflege sicherlich auch an einen Mitarbeiter abgeben...und das wird meiner Meinung nach ja gerade versucht mit der Stellen anzeige :-)
 
Ob Hr. Ackermann auch hier rein schaut?
Auch wären die alten "geschlossenen" Threads (als Bett-Lektüre) nicht schlecht ... ggfs. könnte man ja mal die Punkte aus dem Wunschkonzert sauber zusammen stellen.

Ich würde mir wünschen, das das Wiki "gesäubert" (Fehler entfernt) bzw. vervollständigt (z.B. Mixer) wird.

Danke.
 
Schade ... ziemlich ruhig hier ...

Was wohl der Tiny5 und der Smart16 macht?
 

Rotti

User
Technischer Support per E-mail

Technischer Support per E-mail

Hallo Alle,
nachdem sich keiner zu meinem Post Nr.754 im Technik Thread geäußert hat, habe ich mein Problem per E-mail direkt an den Technischen Support von WEA gesand.
Das war am 14.08.2012 bis jetzt keine Reaktion.:confused:

Gibt es keinen Support mehr oder habe ich etwas verpasst?

MfG Fred
 
Hallo Alle,
nachdem sich keiner zu meinem Post Nr.754 im Technik Thread geäußert hat, habe ich mein Problem per E-mail direkt an den Technischen Support von WEA gesand.
Das war am 14.08.2012 bis jetzt keine Reaktion.:confused:

Gibt es keinen Support mehr oder habe ich etwas verpasst?

MfG Fred

Vielleicht auch wieder Email-Probleme?
Wie sieht es telefonisch oder mit direkter Email an Jens Ackermann aus?

Ist schon ne schwierige Sache ... zuletzt die "aus"-Rede von den Email-Problemen, davor das man nach dem Messebesuch die ganze Weatronic Manschaft verdonnert hatte die aufgelaufenen Bestellungen zu versenden ... und ich hab schon sowas neues im Ohr, das man gerade in ganz wichtigen Vorbereitungen für die JetPower (Vorstellung Sender - September 2012) ist und leider etwas bei dem ein oder anderen Thema (Support/Versand) hinten dran ist ... *lalala*

Aber vielleicht sind die auch alle einfach in den verdienten Urlaub und haben nur die Info auf der HP vergessen bzw. der Anspruch der Kunden ist einfach zu hoch .... !!!!
 

Rotti

User
Aber vielleicht sind die auch alle einfach in den verdienten Urlaub und haben nur die Info auf der HP vergessen bzw. der Anspruch der Kunden ist
einfach zu hoch .... !!!![/QUOTE]

Hallo Torsten,

möglicherweise hast Du recht und da es kein sicherheits relevantes Problem ist, ist es auch nicht so wichtig.
Aber so richtig fröhlich stimmt mich so etwas auch nicht. :(

MfG Fred
 
Hallo Torsten,

möglicherweise hast Du recht und da es kein sicherheits relevantes Problem ist, ist es auch nicht so wichtig.
Aber so richtig fröhlich stimmt mich so etwas auch nicht. :(

MfG Fred

ist meine IRONIE wohl nicht rausgekommen ... bin mit dem gelebten Service (der wohl sehr unterschiedlich ist - je nach Problem oder je nach User der sich meldet!!!) auch nicht sehr glücklich ... die Versprechen in der Richtung was zu verbessern haben zwar einen neuen Ansprechpartner gebracht (Jens Ackermann) - jedoch muss ich persönlich sagen - ist die Verbesserung in Sachen Support/Erreichbarkeit nicht spürbar geworden bzw. an den Kunden vorbei gegangen ... da Wea immer noch in seiner Kommunikationspolitik sehr zurückhalten ist, kann sich auch kein Verständnis (zu mindestens bei mir) dafür auftun (warum das so ist) ...

Wenn man von guten Support redet (als Wea) will, muss jede Email eine Antwort bekommen ... ob mit der Antwort der Kunde glücklich ist, ist dann das nächste Thema ... aber er wurde zu mindestens gehört und fühlt sich gewürdigt. Versteh Wea nicht, warum es nicht einfach ein Supportsystem oder Ticketsystem im Hintergrund gibt ???? Jede Email -> eine eindeutige Ticketnummer ...

Wenn sich nach der JetPower nicht wirklich was spürbares ändert, kann jemand mein Wea-Zeugs (14x Empfänger und 7xGPS+Vario = ne Stange Geld) haben :-(
 
ist meine IRONIE wohl nicht rausgekommen ... bin mit dem gelebten Service (der wohl sehr unterschiedlich ist - je nach Problem oder je nach User der sich meldet!!!) auch nicht sehr glücklich ... die Versprechen in der Richtung was zu verbessern haben zwar einen neuen Ansprechpartner gebracht (Jens Ackermann) - jedoch muss ich persönlich sagen - ist die Verbesserung in Sachen Support/Erreichbarkeit nicht spürbar geworden bzw. an den Kunden vorbei gegangen ... da Wea immer noch in seiner Kommunikationspolitik sehr zurückhalten ist.

Wenn man von guten Support redet (als Wea) will, muss jede Email eine Antwort bekommen ... ob mit der Antwort der Kunde glücklich ist, ist dann das nächste Thema ... aber er wurde zu mindestens gehört und fühlt sich gewürdigt. Versteh Wea nicht, warum es nicht einfach ein Supportsystem oder Ticketsystem im Hintergrund gibt ???? Jede Email -> eine eindeutige Ticketnummer ...

Voll und ganz deine Meinung, irgendetwas kann da bei WEA nicht stimmen das mann anscheinend nicht mal im stande ist so etwas einfaches wie ihre eigene Website up to date zu halten. (Email Probleme bis Freitag 3. August)
Eine echte ernsthafte Firma ist das leider nicht und echtes Vertrauen, sicher fuer neu-User in die zukunft gibt das bestimmt nicht. :cry:
Die WEA Produkten sind TOP aber es gibt jedenfalls mir immer mehr ein unheimliches gefuehl.
 

tomtom

User
....
Wenn sich nach der JetPower nicht wirklich was spürbares ändert, kann jemand mein Wea-Zeugs (14x Empfänger und 7xGPS+Vario = ne Stange Geld) haben :-(

Da gehe ich aber voll mit, noch 3 Wochen bis Hop oder Flop.
Gebe dann eine MC-24 mit WEA DV4, div. Empfänger und GPS-Modul ab.
Habe auf diese Firmenpolitik keine Lust mehr.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten