Multiplex Evo 12 - Kanaleinstellung tot !!!

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Evo 12 mit HF-Modul HFM-S

Normalerweise kam nach dem Einschalten immer die Anzeige des letzten Kanals und dann wurde gesendet.
Jetzt kommt nurnoch "KEIN HF" und sie sendet sofort auf dem letzten Kanal. :confused:

Und noch schlimmer ... Wenn ich sie vorher gestartet habe, und dabei die "Einstellungstaste" festgehalten habe, kam ich in da Menü. wo man den Kanal wählen konnte. Das kommt nun auch nicht mehr. :cry:

Kennt jemand das Problem? Ich meine es ist bei mir aufgetreten, als ich Sie am PC angeschlossen hatte. Zur Simulation mit Aerofly.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für das Problem. :rolleyes:

Danke,

Sidekick
 
Hallo und herzlich willkommen bei :rcn:

in der Titelleiste findest du oben den Begriff Suchen ;)

Wenn du du dort Evo & Simulator eingegeben hättest, wärst du auf folgende Artikel gestoßen:

HF Ausfall Evo 9

Royal Evo & Simulator

Es ist bekannt, daß man bei der Evo vor dem Benutzen am Sim das HF-Modul entfernen sollte. Du hast dir deines höchstwahrsch. abgeschossen.
Ich denke du wirst die Anlage zu MPX einschicken müssen....
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Suche natürlich vorher gequält, aber warscheinlich die falschen Begriffe eingegeben.

Aber deine Antwort hat mir geholfen. Dann muß ich die Evo 12 wohl zu Multiplex schicken.

Ich hoffe die sind auch so kulant wie bei den anderen.

Ciao Sidekick
 
Hi,

ich habe meine Evo 12 inzwischen von Multiplex zurück bekommen.
(Leider haben die vergessen das Scannermodul wieder einzubauen :eek: naja. Sie liefern es aber nach)
Sie wurde kostenlos repariert - guter Service.
Techniker schrieb:"Sendemodul neu initialisiert, technische Änderung durchgeführt".

Tja, da wurde ich dann neugierig und habe mal bei Multiplex angerufen, und mich mit dem Techniker verbinden lassen.

Er hat mir dann am Telefon erklärt, das der Fehler bei Multiplex bekannt ist.
Es kann passieren, das beim aus und einstecken das HF-Modul seine Software verliert. Diese wurde bei mir neu aufgespielt. Und am HF-Modul wurde etwas verändert, das das nicht mehr passieren kann.

Er sagt mir nun, ich könnte das Modul ruhig drin lassen, wenn ich den Sender am PC anschliesse. Nur bei selbstgebastelten Kabel soll man aufpassen.


Ciao Sidekick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten