Reparaturservice für F3B- und F3J-Modelle?

Pano

User
Hallo,

weiß vielleicht jemand wo es einen guten Reparaturservice (Rumpf / Fläche) für hochwertige F3B- und F3J-Modelle gibt?
Da es sich ja doch um sehr teure Modelle handelt, ist es auch wichtig, dass die Reparaturen fachmännisch ausgeführt werden, d.h. geschäftet und die gebrochenen Teile nicht einfach mit einer Lage Gewebe überklebt werden.

Leider habe ich im Moment in München keinen geeigneten Raum, um Reparaturen durchzuführen.

Bei meiner Recherche habe ich zum einen das Serviceangebot von TUN-Modellbau gesehen, doch sind eine Warensendung in die Schweiz und auch der momentane Wechselkurz mit Schweizer Franken nicht gerade günstig.

Über Infos wo man qualitativ gute Reparaturen ausführen lassen kann, freue ich mich sehr.

Danke vorab und schöne Grüße,


Pano
 

Adi72

User
Hallo Pano

frag doch mal Tobias von Wings-and-more, soviel ich weiss bieten sie einen Reparaturservice an.

Gruss
Adrian
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

Reparaturen sind bei den heutigen F3b-Modellen im Flügelberiech problematisch. Man sieht man nicht, wo überall Schädigungen eingetreten sind und wer den Aufbau nicht kennt weiß nicht wie optimal reparieren. Daher ist es da so, dass kein Reparaturservice eine Garantie auf die Reparatur geben kann und wird. Dazu kommt, dass bei fachmännischer Reparatur ein Flügel oft schneller neu gebaut ist, wie ein Bruch repariert.

Beim Rumpf sieht es etwas besser aus. Aber auch da „lohnt“ sich das für einen Hersteller nicht.

Es bleibt also meines Erachtens nach nur selber machen oder einen „privaten“ Reparaturhelfer zu finden (evtl. über den MCM?).

Hans
 

Pano

User
Danke für eure Tipps,

bei Wings-and-More kann ich ja mal fragen, ansonsten hab ich auch noch ein paar PN`s bekommen.

Es geht mir halt darum wenigstens einen Rumpf mit einfachem Bruch sachgerecht richten zu lassen. Dass eine Fläche nicht mehr zu 100 % wiederherzustellen ist, erwarte ich im Grunde auch nicht, doch entsorgen, bei einem "scheinbar" einfachen Bruch wäre doch schade darum.

Platz zum Richten hab ich wie gesagt im Moment leider nicht, die Münchner Mieten lassen das bei mir im Moment nicht zu.

Schöne Grüße,

Pano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten