Fouga Magister

Hallo

kennt jemanden ein Fouga magister in ca. 260 cm Spannweite die Wettbewerbsscale ist und wo Ich nicht den Flügel zusammenbauen muss. Die von Avondts gefällt mir gut (die ist Scale) , aber bereitet zuviel Arbeit.

Bernd
 
gibt es die nicht? muss Ich eine Avondts Version bauen. Wie Ich mich kennen werde Ich damit 2015 fertig sein! Ich werde nochmals herum "stöbern"

Schönen Vatertag an alle die es sind oder die es noch werden möchten
Bernd
 
Danke Frank, aber die kannte Ich auch schon. Aber drei Meter ist mir ein wenig zu groß. Habe nur eine 10Kg Turbine zur Verfügung. Und möchten nicht einen LKW für den Transport kaufen müssen.

Gruß
Bernd
 
Hi Berni!

Leider muss ich Dich enttäuschen. Das Modell, das du suchst, gibt es nicht. Und ganz ehrlich: das wird es auch nicht geben. Billig aber Top detailliert und fertig gebaut? Hast du dir die Fouga von Phillip mal genau angesehen? Wenn das Modell dir zu viel Arbeit macht, würde ich mich vom Thema Wettbewerbs-Scale verabschieden. Mit Geld oder Arbeit ist da etwas machbar, aber ohne Arbeit und Geld geht eben nichts.

Nichts für ungut, aber so ist nunmal. Die billigen China-Jets zum Beispiel sehen echt toll aus teilweise, aber wettbewerbsscale sind sie nicht. Brauchen sie auch für 98% der Käufer nicht sein...

Gruß,

David
 

hshb

User
hallo Bernd!
David B. hats auf den Punkt gebracht: mit Geld kannst du arbeiten lassen, ohne Geld muss man selbst arbeiten, und ein Scale-Wettbewerbsmodell bedeutet immer sehr grossen Arbeitsaufwand, wobei wahrscheinlich der Tragflächenaufbau von Avondts im Gesamten dann auch nicht einen extremen Mehraufwand bedeutet
 
David

hab Ich irgendwo geschrieben, dass es billig sein muss? Ich werde mich mal mit Avondts in Verbindung setzen.

Gruß
Bernd
 

rhino

User
Aber mal ganz ehrlich, ich habe gerade den 3ten Avonds Jet in der Mache. Sieht nach mehr Arbeit aus, als es tatsächlich ist. Der große Vorteil, es sind zum einen wirklich alle Teile zum Bau im Set, zum Anderen passt alles ohne große Nacharbeit. Da macht das Bauen wirklich Spass. Und im Gegensatz zur Chinafraktion kannst Du im Nachhinein sagen, habe ich selbst gebaut!
Also zöger nicht, sondern fange an mit dem Bauen ;o)
Grüße und viel Erfolg
Patrick
 
hi patrick, meinst du avondts oder aviation design?;)
lg thomas.
 

rhino

User
Avonds natürlich, bei AD Jets muss man die Flieger ja erst einmal in einer Richtbank geradeziehen ;o)
 
:D:D:D
 
was für eine Fügung. Heute erhalte Ich die letzte RCJet, und was sehe Ich da. Eine Voll-GfK Fouga in der Größe wie Ich sie gesucht habe. Bin mal gespannt auf Preis und Lieferzeit.

Bernd
 
was ist das für eine Zeitschrift "RCjet"? Kenne Ich nicht. Und wo kann man die Fouga bekommen? In deutschen zeitschriften habe Ich noch nichts gesehen
Danke
Goran
 
Hallo!

Wo du es erwähnst... Die Israelis haben da etwas gemacht und Ali Machinchy hat es getestet...
Rcji ist die rc Jet international aus England und wird von Traplet publications produziert.

Gruß,

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten