Maja Nachbau

Hallo,
Ich werde eine Maja Drohne weitgehend nachbauen.
Allerdings bin ich mir in der Profielwahl nicht sicher.
Die Flächenbelastung läge zwischen 2,3kg/m² und 2,5kg/m².
Die Flügelfläche beträgt 0.63m²

Die Maja muss keine besonders hohen Geschwindikeiten fliegen und so lange wie möglich in der Luft bleiben,
die Flügeloberfläche bleibt unbearbeitet und ist aus EPP.
Könnt ihr mir ein paar Profiele empfehlen?

Danke im Voraus

LG Thomas


Rechtschreibfehler ignorieren ;)
 

Bijei

User
Hallo,
Ich werde eine Maja Drohne weitgehend nachbauen.

Ja, das ist nun ein Vorhaben, über dessen Legalität ich mir nicht ganz im Klaren bin!
Jedenfalls hättest du's etwas diskreter angehen sollen!

Allerdings bin ich mir in der Profielwahl nicht sicher.
Die Flächenbelastung läge zwischen 2,3kg/m² und 2,5kg/m².
Die Flügelfläche beträgt 0.63m²

Hast du dir über die Re- Zahl schon Gedanken gemacht?
Denn das:

Die Maja muss keine besonders hohen Geschwindikeiten fliegen

sowie das:

und so lange wie möglich in der Luft bleiben,
die Flügeloberfläche bleibt unbearbeitet und ist aus EPP.

sind eher kontraproduktive Eigenschaften!

Könnt ihr mir ein paar Profiele empfehlen?

Klar!
Wieviele brauchst du?

Danke im Voraus

LG Thomas


Rechtschreibfehler ignorieren ;)

Achwas!
Wer Flieger konstruiert, braucht sich um Rechtschreibung doch nicht
zu kümmern, gell!

lG, Bertl
 

rkopka

User
Ja, das ist nun ein Vorhaben, über dessen Legalität ich mir nicht ganz im Klaren bin!
Die Maja ist auch nur den echten Drohnen nachempfunden. Vom ES gibt es haufenweise Kopien und die allgegenwärtigen Trainer haben auch nur minimale Unterschiede. Ein Flugzeug mit einem bestimmten Zweck wird halt oft auch ähnlich aussehen.

Solange er nicht einfach alle Teile 1:1 abpaust und dann das Teil auch noch verkaufen will, sehe ich da keine Probleme. Solange es für private Nutzung ist, sowieso nicht. Da kann man sogar ein Patent nachbauen.