Pilatus Porter PC6 von Pichler "Fredi"

Hallo,
kann ich den Regler direkt hinter den E-Motor montieren via Kabelbinder auf den Abstandsbolzen des E-Motors..?
Möchte den regler nicht unbedingt im Akkufach haben, da ehh nicht soo viel Platz ist und wollte die verbindung zwischen Regler und akku Starr machen wie man es manchmal bei den Flächen und zwischen dem rumpf hat.

stell morgen früh mal ein Bild ein wie ich dass meine...

LG
Frank
 
Also ich beschreibe es mal kurz, an dem Regler Löte ich einen MPX stecker drannen, der wird dann in einen Einbaurahmen für Mpx stecker eingebaut und am Motorspant fixiert,damit ist dieser starr bzw fest verbaut....jetzt brauch ich nur noch den Akku rein stecken und abziehen zum Akkuwechseln, dachte oder denke dass dies nee feine sache ist dass man nicht soo "rumfummelm" muss beim Akku einbau oder wechsel.
Die andere Sache ist, sollte sich der akku mal lösen warum auch immer und in den rumpf rutschen wird er halt vom regler getrennt und somit ohne strom, aber ich habe den Akku mit klettband und gummi gesichert...also denke nicht dass sich der mal löst...
Hoffe du hast verstanden wie ich dass meine....
 
Kann jemand ein wenig berichten?

Kann jemand ein wenig berichten?

Ich bin heute erst AUf die preiswerte Pichler Pilatus Porter gestoßen für 139 Euro bspweise bei natterer.
Es gibt die swiss, den fredi und den Tiger.

Momentan gefällt mir der Tiger am besten.

Hat jemand das besagte Modell und kann mir etwas schreiben zu:
- ist der Bausatz für einen recht unerfahrenen hobbyflieger zu stemmen der bisher nur schaumwaffeln zusammengebaut hat?
- ist das Modell mit 3s Lipo zu fliegen, denn dann müsste ich mir keine anderen kaufen.
- bisher flog ich den EGP und die Fun cub doch recht sicher meine ich , ist der pilatus porter für mich zu schwer oder sollte der recht einfach zu fliegen sein?
- erzählt gerne etwas zur Qualität des Bausatzes, eure Eindrücke und Erfahrungen.
Alles was mich zum Kauf bewegen könnte, oder mich auch davon abhalten sollte ist mir Willkommen.
 
Hat jemand bei seiner ARF Pilatus mit 1,58m Spannweite schon mal Landeklappen nachträglich eingebaut....??
Würde es ja auch gerne machen, hab aber schiss dass ich mir die Fläche ruiniere ;-)
Für Tipps und Pics wäre ich sehr dankbar....

Lg
Frank
 

skyfreak

User
Wintertime is near - Ski sind gefragt

Wintertime is near - Ski sind gefragt

auch wenn der faden schon etws älter ist reaktiviere ich mal hier mit verlaub

Hat jemand bei seiner ARF Pilatus mit 1,58m Spannweite schon mal Landeklappen nachträglich eingebaut....??

yep habe ich ;) war ganz easy und dank der mitgelieferten folie sieht die fläche aus wie vorher.
mit klappen kommt stal erst so richtig zur geltung bei dem modell!

links die tür habe ich auch ausgeschnitten, da gibt es jetzt eine dreier lösung.
- normale tür mit magneten einsetzen
- ohne tür offen fliegen und eine gopro schaut raus, geile optik als wäre man an der kante und würde gleich springen
- 2.tür die auch mit magneten eingesetzt werden kann und per servo geöffnet wird, dazu wird der komplette innenraum zu einem fach als bonbon-bomber

jetzt suche ich grade im forum nach einer lösung zum thema SKI
der winter naht, manntragend fliegt die porter auch mit ski ... hat da jemand erfahrungen?

grüsse
der skyfreak
 
Schleppkupplung und Türe

Schleppkupplung und Türe

links die tür habe ich auch ausgeschnitten, da gibt es jetzt eine dreier lösung.
- normale tür mit magneten einsetzen
- ohne tür offen fliegen und eine gopro schaut raus, geile optik als wäre man an der kante und würde gleich springen
- 2.tür die auch mit magneten eingesetzt werden kann und per servo geöffnet wird, dazu wird der komplette innenraum zu einem fach als bonbon-bomber

Hallo skyfreak! Wie hast du das gemacht, kannst du das genauer beschreiben? Hast du Verstärkungen angebracht ? Wie und wo würdet ich bei diesem Modell eine Schleppkupplung einbauen ?
LG vom Hangsegler

PS.: Habe die Swiss Alp mit 1,58 m
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten