Frage Quadrocopter

Hallo

Ich fange grade an mich in das Thema Quadrocopter einzulesen!!!!

Nu kommen schon die ersten Fragen? Was ist der Unterschied zwischen: 1.) mit Gyro stabilisierten 2.) mit Gyro und Beschleunigungssensoren stabilisierten Quadrocoptern.
Fall 1 Hk Board
Fall 2 Flyduino Pro Mini 16Mhz 5V

Ein Gyro stellt doch nur eine Winkelveränderung fest und stellt durch die Steuerung den Originalzustand wider her ????
Was macht der Beschleunigungssensor genau ?

Dks für eure Antworten

Gruß Dirk
 

kalle123

User
1.) mit Gyro stabilisierten 2.) mit Gyro und Beschleunigungssensoren stabilisierten Quadrocoptern.

Hi. Versuch das mal einfach zu sagen.

Der Copter fliegt gut ausgetrimmt auf einer Position.

Du gibst einen kurzen Befehl ROLL RECHTS und nimmst den Befehl zurück. Der Copter kippt zur rechten Seite und fliegt in die Richtung weg.

Hast du den ACC dazu aktiv, wird folgendes passieren bei dem kurzen Befehl ROLL RECHTS. Der Copter kippt zur rechten Seite und fliegt ein kurzes Stück in die Richtung weg, wird aber schnell wieder in die Ausgangslage (horizontal auf Position) zurückgedreht, halt nur ein Stück nach rechts versetzt. Das wird durch die Beschleunigungssensoren bewirkt.

Wir reden hier über ACRO und STABLE Mode.

Hier mal ne Übersicht:

Fly in Acro mode (Gyro's only) = full user control
Fly in Stable mode (Gyro's + Accelerometers) = tries to stay level with sticks centered.

Fly in Simple mode (Gyro's + Accelerometers + compass heading locked on front)·copter will ALWAYS fly forwards/backwards regardless the orientation.
Fly in Alt-Hold mode (Gyro's + Accelerometers + SONAR/ Barometer)·= altitude hold
Fly in Loiter mode (Gyro's + Accelerometers + SONAR/Barometer + compass + GPS)·= position hold
Fly in RTL mode·(Gyro's + Accelerometers + SONAR/Barometer + compass + GPS) = Return to launch, return to start position
Fly Waypoint missions = Plan the mission in the Mission planner and upload the waypoints.

cu KH
 
Re

Erstmal danke für die Erklärung !
Also scheidet für mich ( Flächenflieger und Heli-Legastheniker) das HK Board aus.

Könntet Ihr mal über meine Einkaufliste für die Steuerung schauen und was dazu sagen?

Flyduino Pro Mini 16Mhz 5V
MPU6050 Break Out onboard 3.3V reg
MWC Board matt black v2
USB UART Adapter (new Type)

Die Centerplate würde ich gerne selber fräsen und dafür 2mm Gfk Platte nehmen. Okay?
Arme würde ich aus Aluvierkant machen. Länge 25 mm also Motorenabstand ca 400- 450 mm.
Welche Dimensionen für die Alurohre nehmen ?


Nu die Motoren und Reglerfrage ? 1000 kv Okay? Regler 15 A ???? Prop???


Dks für Eure Mühe

Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten