Eon Hlg am hang?

Hallo ,

Leider haben ich in meine nähe keine Hängen. Trotzdem möchte ich es mal versuchen (hangfliegen, versteht sich...). Ich möchte am liebste etwas selbst bauen. Bin auf der Eon-HLG, FMT bauplan, gestolpert. Modell hat einen Spanweitte van 1,5 m und wiegt 400 gram. Habe ich einen gute wahl gemacht (vielleicht blauäugig???).Gerne Eure meinungen hierzu.
Im vorraus meine dank,

Leo (Flachlandtiroler).
 
Hi,

ich hab selber 2 EON HLG's gehabt und beide auch am Hang geflogen.
Der EON HLG ist eher etwas für Schwachwind, dann bleibt er aber ewig oben.

Reiner
 
Hallo
vor einiger Zeit hatte ich mal 2 Libellen competition von Hoellein. Fliegen sich von höhren und sagen etwa gleich wie die EON HLGs. also wenn man fliegen kann, dann wirts halt langweilig, weil die dinger hat so was für leichtwing konstruiert sind...:-(
Also wenn du fliegen kannst nur nie am Hang warst, dann kannst du schon mit was schnellerem anfangen. es sei denn wenn du gewrne bei einer sehr sehr schwachen briese herumgurkst...

grüsse timo

also, es soll mich niemand falsch verstehen, ICH HABE NICHTS GEGEN LANGSAME GURKENFLIEGERCHEN, wird halt mit der Zeit ein ganz klein wenig langweilig...:-)Aber rein die konstruktion und flugeigenschaften sind dementschprechend klasse
 
Alles nur eine Frage der Fantasie (und der Bleizugabe) :-))
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF0058_klein.JPG
    DSCF0058_klein.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 211
Hmmmmm. Stimmt. in den letzten Tegen meiner Ferien in Zypern 2002 hatte ich ein wenich zu viel èbermut, die Flàchen war zu schwach...totalschaden, brésmel, brésmel...
aber ja...
kommt halt drauf an was man mit dem modell anstellen méchte...
 
Hi,
Ich glaube dasich es mal versuche einen Eon-Hlg zu bauen. Wir werden schon sehen...
ich bedanke mich recht herzlich für ihre rat.

Schöne grusse, Leo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten