Hilfe für Ausschläge Querruder oder was muß ich ändern?

Nico.s

User
Hallo.
Ich fliege seit gestern einen Windstar 260A von TM2( 260cm Spw)Querruder,Höhe,Seite.Schwerpunkt stimmt soweit.Nun habe ich das Problem das er beim einkreisen doch sehr schnell anfängt immer zur innenseite wegzukippen,im moment habe ich die ausschläge ca. 1,3cm nach oben und ca.0,8cm nach unten,Anlage ist ein MX 16.Sind die ausschläge zu hoch?oder wo liegt der fehler?Ich bin 14 Jahre alt und wiedereinsteiger.,hoffe meine Frage ist jetzt nicht zu blöd,ich lerne noch.

Nico
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wie immer ist Ferndiagnose ohne ein paar Details schwierig.
(Wiedereinsteiger? Was heißt das genau? Welche Erfahrung mit welchen Fliegern? Wann?)
Kannst du bitte genauer beschreiben, was du wann wie wielange steuerst, um die Kurve zu fliegen.
Haben die Flächen des Fliegers V-Form?
 
reduziere den ausschlag nach oben ein wenig und probiere es einfach aus...mehr kann man nicht machen, es liegt evtl. an der zu großen differenzierung der querruder.
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Nico

Zunächst mal ein gut gemeinter Tipp: Du solltest die Infos nicht über das ganze Forum streuen wenn man dir vernünftig helfen können soll.
Ich an deiner Stelle hätte einen Thread "Probleme mit Windstar 260A" aufgemacht und mich dort nach einem stärkeren Motor, geeignetem Regler und den Problemen beim Kreisflug erkundigt...

in diesem Thread habe ich gelesen das ein zentrales Querruderservo verbaut ist, ist das bei dir auch so? stellen die Ruder immer sauber zurück und sind die Anlenkungen leichtgängig?
Bist du dir sicher das der Schwerpunkt stimmt? in dem Thread wird ein Brushlessmotor mit Lipo eingesetzt, der Antrieb sollte deutlich leichter als dein Speed 600 mit 8 nicd Zellen sein, dennoch schreibst du das du den Akku ganz nach vorne schieben musstest um den Schwerpunkt einzuhalten.