EWD Rookie,Harpoon 2

Hallo,

Bin gerade dabei beim Carf Rookie die Tragflächen anzupassen/einzumessen.
Was habt ihr für eine EWD eingestellt?
0 + - ???:confused:

Gruß
Tobi
 

DirkL

User
Kein Thema Tobi, mach dir darüber nicht so viele Gedanken. War auch mein
Problem :) Löcher aufbohren, falls die Messinghülsen nicht passen. Diese
dann mit Seku heften und kontrollieren wie es passt. Ein, zwei mm kann man
locker duch etwas drücken ampassen ;)

Bin gerade dabe die Steuerung zu programmieren :)


Gruß
Dirk
 
Hallo,
Mit den Canards verhält es sich genau so ... an der Anformung ausrichten und sicherstellen das diese zueinander identisch stehen.

Und wenn wir bei den Einstellwinkeln schon zugange sind ... Alle Angelenkten Teile Wie Höhe, Canard und Schubvector einzeln trimmbar gestalten...
wobei ich beim erstflug kaum trimmen musste... ob etwas am vector zu trimmen ist, merkst Du beim Lastwechsel/Schubänderung d.h wenn Du mehr schub gibst und der Flieger sofort wegsteigen will ohne schon wesentlich schneller geworden zu sein dann musst Du den Schubvector trimmen... die normale trimmung stellst Du mit der höhentrimmung ein ... und am CAnard hast die eigentliche EWD ;) da bin ich aber garnicht mehr dran gewesen... funktioniert prima so.

Ich hatte am Harpoon gelernt das die Bremsklappe alleine nicht genug Fahrt herausnimmt und das der Flieger dann zu schnell zur Landung hinein kommt... tatsächlich ist es besser die canard ca 12 mm hoch zu stellen...(hinterkanter 12mm nach unten) dann mit dem Schub die geschwindigkeit so weit reduzieren das der Flieger nicht zu steil in der Luft steht... so gelingen dann auch sehl langsame Landungen ...

Weil ich zweimal vergessen habe die Canards cei der Landung anzustellen hat es mir (ungeübt) dann jedesmal nen Satz Fahrwerkfedern gekostet bzw. konnte den Fahrwerkbolzen tauschen :) bin dann auf der Buckelpiste ... weil zu schnell heruntergekommen ... das sogar mahrmals :D mo, di, mi Landung eben ...

Viel Spass mit dem Flieger an dieser Stelle ...

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten