Twinjet mit 20 Ampere Regler???

Andy

User
Hallo,

habe gestern aus purer Dummheit meinen 35A Regler geschrottet.

Nun liegt bei mir noch ein 20A regler rum.

Kann ich den in meinen Twinjet (2x Permax 480 mit Ring) einbauen?
Oder sollte ich mir doch lieber nen neuen holen?

gruss
andy
 

Snoopy

User
Ohne zu wissen wieviel Zellen Du benutzt und welche Latten kann man den Strom zwar nicht abschätzen, aber er wird egal in welcher Konfiguration über 10A pro Motor liegen. Kommt noch dazu, dass der Twinjet eine Thermoskanne ist und die Kühlung eher schlecht.
Ich würde es definitiv nicht tun oder willst Du einen Absturz durch BEC ausfall riskieren nur um ein paar Euro für einen passenden Steller zu sparen?
 

Andy

User
Hy Snoopy,

danke für die Antwort.

Eigentlich weiss man sie ja schon vorher (aber der geiz verleitet halt hin und wieder das hirn zu komischen gedankengängen ;) )

gruss
andy
 
Hi Andy

Hab im TJ das Graupner competition set mit den 480L. Am Flugplatz gibt es bei uns Leute, die über alle Meßgeräte, die ein Elektroflieger brauchen könnte, verfügen. Die haben meinen TJ vermessen: 28A. Kauf besser 'nen neuen Regler.

happy landings

Michael
 

Rossi

User
Hallo Michael,

bei mir bahnt sich ein ähnliches Problem an. Habe für Twin Star (allerdings mit Serie 2 x 400er Antrieb) nur einen 25A Regler. Reicht das bei 8 Zellen aus ?

Mit wie vielen Zellen wurden die 28A bei Deinem TJ gemessen ?

Danke für kurze Info,

Gruss Sven
 
Hallo Sven,

habe acht Zellen im TJ. Die zwei 400er ziehen bestimmt weniger Strom, kann Dir aber keinen Wert nennen.

Happy landings,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten