Datensicherung MC 22

MichaH

User
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine MC 22 zugelegt und suche nun noch Soft für die Datensicherung. Gibt's da vielleicht auch 'was in der shareware bzw. freeware-Szene? Für meine FC 28 hatte ich 'ne sehr leistungsfähige Soft als Sharewae.

Wer hat 'nen Tipp?

Gruss
Michael
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

klar gibt es da was! Schau doch mal unter MFI 02´2005 nach, da ist auf den Seiten 84 f eine ausführliche Beschreibung der Software "MC-XX Backup´n´Restore" von Friedhelm Zucker samt Downloadadresse. Ansonsten kannst Du Dir das Programm hier runterladen:

Link 1

Link 2
 

MichaH

User
ach sieh' an, der aus Radio, Funk und Fernsehen bekannte Herr Seibert ;-) Ja, danke für den Tipp. Ich kann mich jetzt auch den Artikel aus der MFI erinnern. Nur zu der Zeit war ich noch Besitzer einer Royal EVO, da brauchte man übrigens nur ein Kabel käuflich erwerben. Ach schön, dass man sein Budget ab und zu 'mal wieder etwas anzapfen darf, um den gerade neu erworbenen Sender mit lebenswichtigen Grundfunktionen (Datensicherung) auszustatten: Schnittstellenverteiler, Kabel, Software ....
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Micha,

Funk, Fernsehen? Wenn Du die Sache mit der geklauten Dash 8 damals meinst, da war ich unschuldig, und auch mit der Lösegelderpressung hatte ich nix zu tun. Oder was meintest Du jetzt :confused: ;)

Was die Preispolitik von Graupner angeht, so kann ich die Sache mit Schnittstellenverteiler etc. auch nicht gutheißen. Sollte bei dem Budget eigentlich mit dazu gehören. Andererseits würde natürlich sonst jeder, der die Teile nicht benötigt, zuviel zahlen. Wie man´s macht ... Aber so kannst Du wenigstens mit der Software viel Geld sparen, sieh es doch mal so :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten