Fragen zu Schaltern für FC 28

Hallo,
welche Schalter sind in dem Einzelsender FC 28 standardmässig schon drin?

Welchen Schaltertyp (Robbe unterscheidet zwischen Kanalschaltern und Mixerschaltern) braucht man, um Flugphasen umzuschalten?

Wie schaltet man mit 3-fach oder 2-fach Schaltern 5 verschiedene Phasen? Heisst das, dass man einen 3- und einen 2-fach SChalter braucht?

Welchen Schalter benötigt man, um die Trimmwerte im Flug abzuspeichern? Digi-Taster?

Sorry für die vielen Fragen, aber die Auskunft auf robbe.de ist zu dürftig.

Dank und Gruß

Uli
 
Hallo Uli,

meine FC-28 (V3.2) hatte die Schieberegler und die die 4 Schalter in der Mitte des Senders. Ansonsten sind keine Schalter Standardmässig dabei.

Je nach dem was/wie Du fliegst machen Knüppelschalter noch Sinn.

Ich habe auf Gas/Seite einen 3 Wegschalter für Flugzustände und auf dem anderen Knüppel einen Taster für Bremse, Schleppkupplung u.ä.

Der Flugphasenschalter ist ein Mixerschalter. Ich bin nicht sicher, aber ich meine dass der Unterschied zw. den Schaltern (Kanal/Mixer) lediglich im Stecker liegt, der auf der Platine eingesteckt wird.

Die letzte Frage kann ich Dir aus dem eff eff auch nicht beantworten. Ich speichere meine Trimmung nach dem Flug ab, wenn der Flieger am Boden ist.

Die Trimmung kann in jedem Flugzustand einzeln definiert werden, oder in andere kopiert werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten