Fortgeschrittener Pilot sucht Hilfe, was kommt nach der Schaumwaffel ?

Hi zusammen,

nach vielen Flugstunden und mittlerweile sicherem Umgang mit den Schaumwaffeln (Radian pro, Easy Glider usw.)
wollte ich die Profis hier fragen zu was für einem Modell ihr mir als nächstes raten würdet?
Eigentlich war mein Ziel schon immer ein schicker GFK Motorsegler.

Ich hätte eigentlich so an 2-3 Meter gedacht, 4 Meter ist glaube ich ein zu großer Schritt da die Schaum-Modelle max. 2 Meter waren.
Vom Preis her hätte ich mir etwas in der 500-800 € Region vorgestellt, wenn es möglich ist :-)
Das Modell sollte ein bisschen ein Allrounder sein, ich mag eher den Termikflug, das Modell soll kein kunstflug oder speed Segler sein.
Ich bin oft am Hang unterwegs, allerdings auch mal ohne Wind oder in der Ebene, deswegen sollte es eher ein allround - Motor Segler sein.
Gutmütige Flugeigenschaften wären auch wichtig :-)
Ich bin noch lang kein Profi, möchte aber noch einiges lernen :-)

Was meint Ihr ? zu welchem Modell würdet Ihr mir raten ?

Wenn möglich hätte ich an ein fertiges Modell gedacht wo ich nicht mehr viel basteln muss?
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das bei Nan Omega z.B. eine "RTF" Version gibt, bzw. ob Cumulus das Modell gegen Aufpreis auch so liefern würde?

Gedacht hätte ich an den

Omega oder Insider von Nan / Cumulus oder den Typhoon ebenso weit oben im rennen war bei mir die Vitesse von Staufenbiel


vielen Dank für eure Hilfe !!
 
Hallo,

ich würde Dir einen Dragon von Valenta empfehlen. Ich habe mir den auch damals geholt und vom Handling her wie ein großer EG elektrik. Gutmütig, leicht zu landen aber mit sehr guten Flugeigenschaften.

Ich habe meinen nun verkauft und der Käufer ist auch sehr zufrieden damit (lange Flugerfahrung, auch mit Großmodellen).

herzliche Grüße
Franz-Josef
 

DeeSea

User
An deiner Stelle erstmal den Epsilon Competition
von Staufenbiel und ne Tangent Alpina 4001 gleich
hinterher. Dann biste für die nächste Zeit gerüstet
 

Tillux