Futaba S 3150 Ersatz Gehäuse

MarkusW

User gesperrt
Wer weiß wo man die Dinger her bekommt???
Hat jemand eventuell ne gute Adresse wo sie dann auch verfügbar sind?

Gruß
Markus

Gerne kauf ich auch als defekt gebraucht....bei mir sind wirklich nur die Gehäuse beschädigt!
 

MarkusW

User gesperrt
Ne?!
Bei Futaba wird ja auch das Gehäuse gar nicht gelistet hab ichmittlerweile gesehen!?!
 

Thommy

User †
Hallo,
ich habe nicht behauptet, dass es in irgendwelchen Listen auftaucht. Aus diesem Grund scheint es mir einfach logisch kurz im Service anzurufen und zu fragen.
Nach meiner Erfahrung gibt es dort oft Teile, die offiziell nicht gelistet sind. Alternativ schick es ein_
Gruß Thommy
 
Futaba Servo Gehäuse

Futaba Servo Gehäuse

Thommy hat recht. Ich habe jedenfalls meine zur Reparatur eingeschickten Servos immer tip-top zurückbekommen. Die 'Billigversion' ist das allerdings nicht -mir ist ein kompetenter Service aber wichtiger!
Gruß
Holger
 

MarkusW

User gesperrt
DAnke Sunbird und Thommy für den Tip, ich werd das mal einschicken und hier dann das Ergebnis posten...denke das Problem dürfte ja öfter vorkommen!!
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Habe für meine "doofe" Frage einfach mal diesen alten Gehäuse-Thread genommen, um keinen neuen zu öffnen.

An der Unterseite des Gehäuses befindet sich so einen Bohrung.
Was hat die für einen Grund? Ist das etwas Funktionales oder nur etwas Spritzdrucktechnisches?

(Andere öffnen ein Gehäuse ja gleich und schauen nach... :rolleyes:)

P1040507_red.jpg

P1040507_red2.jpg
 

frido_

User
Hallo Maistaucher

....da ich mich schon seid 2 Tagen mit dem S3150 besch7ftige habe ich auch ein Foto.

Das ist die Abstützung bzw. Positionierung für den Motor.

DSC02392a.JPG

Nodda bis denne und Gruß
Frido
 

onki

User
Hallo,

ich grab den Fred hier nochmal aus, da ich gerade Ersatzgehäuse für meine Rest-3150 bestellt hab.
Der freundliche Robbe Service hat mir diese informationen hier zukommen lassen hinsichtlich der Ersatzteile:

Best Nr. 98-3713 Gehäuseoberteil S3150, S3155 3,20Euro
Best Nr. 98-3714 Gehäusemittelteil S3150, S3155 3,06Euro

Versand 5,90Euro

Damit kann ich meine defekten S-3150, dessen Lagerschalen ausgeschlagen sind, zumindest wieder so fit machen, damit sie ihr Gnadenbrot als HR/SR-Servo im SharonPro fristen können.
In Flächen auf WK/QR kommen mir diese Servos nicht mehr.
Vielleicht sind die Bestellnummern ja für den einen oder anderen nützlich und der Robbe Service wird etwas von Anfragen verschont.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Walter,

die Getriebe hab ich schon neu aus der von dir genannten Quelle.
Da wusste ich noch nicht, dass das Getriebespiel nicht von einem verschlissenen Getriebe kommt:rolleyes:.
Also wenn das Ding Spiel hat immer zuerst die Gehäusehälften genau anschauen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten