Video Software

Hallo,

kann mir jemand eine Software empfehlen, die DVD files (selbst gebrannte) in "normale" files umwandeln kann, sodas ich diese mit dem Windows Movie Maker bearbeiten kann? :rolleyes:
Movie Maker kommt nämlich mit den UDF files nich klar. Also brauch ich avi. wmv. mpeg. oder sonstwas...... :(
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Ich habe gute Erfahrungen mit Davideo gemacht - ist ein einfach zu bedienentes Programm für dummies wie mich und funktioniert hervorragend (Version 3 war allerdings [gefühlsmäßig] besser wie Version 4).

MFG Tobi

P.S.: Ulead VideoStudio kann das vermutlich auch, aber dazu bin ich zu blöde :(
 

Savoy73

User
Hallo Olaf,

ich habe vor zweieinhalb Jahren mit DVD2SVCD gearbeitet. Damals habe ich die DVD`s in SVCD oder VCD abgespeichert. Mit gebrannten DVD`müsste es aber auch gehen. Das Programm ist in englisch und sehr komplex. Ich bin aber trotzdem sehr gut mit das Programm ausgekommen:). Anleitungen gibt es ja zugenüge. Als Encoder habe ich CCE SP 2.67 (CinemaCraftencoder) gewählt....der ist super schnell, hat ein super Bild und ist unbezahlbar 1500USD. Eine CCE-Trail Version geht auch:)...kostet nix. Mit einem Eclcce-Plugin kann man nun mit CCE SP arbeiten....ganz legal.
Der Vorteil an DVD2SVCD ist, dass man vorher den Film Schneiden kann. Als endprodukt steht eine image-datei, avi,DVD,oder mepg1 bzw. mepg2-Datei zu Verfügung.
Heute brauche ich DVD2SCVD nur, wenn ich drei Spielfilme auf einer DVD abspeichern will.


link
www.dvd2svcd.org
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten