Stärkere Alternative HS 65MG

Hallo,

ich suche für meine 1,2m Extreme Flight Extra ein potentes Höhenruderservo.
Mit den HS65MG bin ich sehr zufrieden, habe die auch auf allen anderen Rudern, nur
fürs Höhenruder ist es mir etwas zu schwach. Ich hatte seit längerem ein Savöx
SH-0254 im Einsatz was von der Stellkraft (knapp 3Kg) auf jeden Fall passend war.
Leider bin ich mit denen fertig, hatte schon 5 Getriebeschäden, wo sämtliche Hitecs
heil geblieben sind.

Deshalb suche ich nach einem guten Servo möglichst der gleichen Bauform mit etwa 3Kg
Stellkraft. Hitec wäre gut. Die Stellzeit ist nicht ganz so wichtig, sollte aber möglichst nicht
viel langsamer als das Hs65 sein. Das 65 ist ja aber auch nicht das schnellste...

Wer hat einen Vorschlag für mich? Preislich sollte das Servo nach Möglichkeit nicht viel mehr
als 30€ kosten.

Vielen Dank vorab für einen Tipp, bzw. Empfehlung.
 
Hallo,

ich suche für meine 1,2m Extreme Flight Extra ein potentes Höhenruderservo.
Mit den HS65MG bin ich sehr zufrieden, habe die auch auf allen anderen Rudern, nur
fürs Höhenruder ist es mir etwas zu schwach. Ich hatte seit längerem ein Savöx
SH-0254 im Einsatz was von der Stellkraft (knapp 3Kg) auf jeden Fall passend war.
Leider bin ich mit denen fertig, hatte schon 5 Getriebeschäden, wo sämtliche Hitecs
heil geblieben sind.
...

Ganz einfach: Hitec HS-85MG

:) Jürgen
 
Danke für den Tipp. Was hältst du von den Graupner DES Servos?
Das 488Mg würde auch passen, das Hitec ist etwas größer und ich müsste die Servoaufnahme vergrößern.
 
Puhh, schwierige Entscheidung...

Das DES würde passen ist aber ein wenig schwächer wie gewünscht,
das Hitec ist stärker, aber größer und langsamer...

Hmm. Jemand noch einen Vorschlag? :rolleyes:
 

mänje

User
das Robbe 3150 ist topp, richtig Power und nicht zu groß, habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kostet um die 40 Euro das Stück, aber da hast Du ja schon selbst Deine Erfahrungen gemacht daß günstig auch teuer sein kann wenn so ein Ding öfter kaputt geht, vom event. Verlust des Modell's, wenn's ganz dumm läuft, garnicht erst zu reden.
 
Danke Dieter für den Tipp, habe das Hs 85Mg aber schon daheim. :)

Das DES sieht auch gut aus von den Daten. Aber 5 Kg Stellkraft bei sonem Winzling??!
Hast Du das mal geprüft?

Gruß
 

Kümmel

User
Naja....es ist alles relativ .....ich habe vor kurzem 2 IQ 200MG Digi(da waren keine Alu Hebel bei) in meine Wind 110(SebArt) eingebaut und bin sehr zu frieden(kraft ,stellgenauigkeit,u.s.w),es war

wohl die neue Serie,ich würde das Servo weiter empfehlen,besonders zu dem Preis!

Gruß Lothar....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten